Hi zusammen,
wir planen eventuell einen wanderaufenthalt auf mallorca. der norden soll ja ganz gut sein. was mir im moment aber fehlt und ich auch im netz nichts weiter gefunden habe, gibt es dort campingplätze und wenn ja, kann man auch irgendwo die öffnungszeiten abfragen. wäre auch über weitere tipps zum wandern dankbar (erfahrungsberichte!)
gruss derweil
marco
Hi Marco, …
zunächst Mallorca ist wunderschön, abseits der Betonburgen.
Campingplatz gibts so gut wie keine, das mit den Wanderwegen ist auch ganz anders wie man sie sich wohl hier so vorstellt. Es gibt sie quasi nicht. Vieles sind Privatgrundstücke mit Zugängen von der Straße her, mit Mauern getrennt und es wird gejagt mit scharfer Munition (Hasen). Überall sind auch Ausschilderungen angebracht mit hinweisen auf „privat“ und „Gefahr“.
Aber darf ich Dir eine Alternative bieten, nachdem Du im Großen und Ganzen mehr oder weniger auf (Neben-)Staßen angewiesen bleibst. Nimms Fahrrad. Damit kommst Du - mit etwas Übung - überall hin. Kannst es stehenlassen, ein bißchen in die Botanik gehen und wenns nicht weitergeht, drehst Du wieder rum und fährst weiter.
Es lohnt sich die Fahrrad/Toruistenkarte von Mallora zu besorgen. Hier sind auch viele Tipps für die „alternativen“ Mallorca-Reisenden enthalten.
Ich freue mich auch wieder auf Mallorca, ich machs allerdings vom Wasser her, - ich segle in die schönen Buchten Mallorcas.
Viel Spass und toi-toi-toi
Jürgen Arnold
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
torrente
also, was du auf jeden fall machen musst, ist die wanderung durch die schlucht. du musst nach sa calobra runter fahren und dann die schlucht hinauf wandern. nicht wie in den reiseführern beschrieben, hinunter. ich muss immer wieder hindurch, wenn ich dort bin. du solltest aber schon wanderfest sein. der trip dauert ungefähr 3-4 stunden. logistisch musstu allerdings planen, dass du vom ausstieg aus wieder zum auto kommst. ich stecke immer ein paar laufschuhe in den rucksack, aber das ist nur was für profis.
thorsten
Hallo Marco,
Den Führer von Jochen Knüpling kann ich absolut empfehlen. Du kannst ihn dir hier http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/392397566X/qid…… direkt bestellen.
Gruß
Andy