Hallo an alle!
Vielen Dank für die zahlreichen und hilfreichen Antworten! Wir haben gestern schon mal den Test gemacht und unseren Zwerg in die Bauchtrage gegeben - damit kann ich mir allerdings nicht vorstellen, länger und schon gar nicht bergauf zu gehen :-/ Die „Kraxe“ schaut super aus, krieg ich so was im Sportgeschäft? Kann mir vorstellen, dass es damit für Träger und Baby um einiges bequemer ist!
Damit wäre die Frage nach dem richtigen Transport dank euch schon mal beantwortet. Bleibt nur noch das Thema Sicherheit, weil ich ehrlich gesagt nicht gerade ein Profi in Sachen Wander/Klettertouren bin und schon mal einen kleinen Absturz eines Freundes vor ein paar Jahren miterlebt habe, der Gott sei Dank glimpflich ausgegangen ist, aber trotzdem einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat
Ich will ja nichts heraufbeschwören, aber mit Baby im Schlepptau ist man wohl immer um einiges vorsichtiger unterwegs und will noch besser gerüstet sein als normal. Trefft ihr vor einer Wandertour mit Kind besondere Vorsichtsmaßnahmen und wenn ja, welche? ist einem vielleicht schon mal was beim Wandern passiert und wie wurde geholfen? Ich glaub, ich habs noch gar nicht erwähnt, aber wir sind in den Tiroler Bergen unterwegs, falls es jemanden interessiert.
Danke mal wieder fürs Antworten!