Hallo!
Wir suchen seit längerem Wanderstiefel / Treckingstiefel die mit einem Klettverschluß geschlossen werden. Bisher fanden wir diese nur für Kinder bis ca. gr 39, dann war schluß.
Bekommt man die auch etwas Größer irgendwo (41/42)?
Ein Bekannter mit einer behinderung an den Händen braucht diese. Solange jemand da ist kann er ja auch schnürer nehmen, aber wenn er mal alleine los will hat er nur Schuhe mit Klett.
Hallo Howard,
bei Amazon habe ich z.B. diese Lowaschuhe gefunden: http://www.amazon.de/gp/product/B00PKN1ORA/ref=s9_si…
(Suchbegriffe: Lowa Klettverschluss)
Seltsamerweise bei Lowa selbst aber nicht.
Von den Firmen Meindl nur Kinderschuhe, wie du schon schreibst, Hanwag gar keine. Ich würde mal bei einem richtig guten Sportladen vorbeigucken und das Problem vortragen. Bei uns im Südwesten bietet sich das Engelhorn&Sturm an, da du Norden und Osten schreibst, kann ich dir keine Empfehlung geben.
Eine andere Anlaufstelle wäre ein Sanitätshaus. Es gibt, wenn ich mich recht erinnere, einerseits Tricks wie man mit einer Hand einen Schnürsenkel festbekommt, bzw. besondere Schnürsenkel, die Schuhe binden erleichtern. Ob das einerseits bei Wanderschuhen funktioniert, bzw. andererseits das Problem eures Bekannten damit abgedeckt ist, kann ich natürlich nicht wissen. Aber andererseits ist so etwas ja kein Einzelproblem und wenn es dazu bereits Lösungen gibt, kennt man die in einem guten Sanitätshaus am ehesten.
Siboniwe
Servus,
offenbar werden diese Modelle bei Lowa selber nicht mehr gezeigt, weil sie auslaufen - schau mal nach den noch lieferbaren Größen. Jetzt fragt sich halt, ob wegen der ungewohnten Technik schlicht die Nachfrage fehlte, oder ob sie aus dem Programm genommen worden sind, weil sie nicht hielten, was man von ihnen erwartete?
Schöne Grüße
MM
Hallo!
Den Lowa hatte ich auch schon, aber nur bis zur 41 zu bekommen (meist zu klein) und dann ist es auch noch ein Winterstiefel der im rest des Jahres etwas warm wird…
Aber Sanitätshaus ist gut.
Hallo,
Ein Bekannter mit einer behinderung an den Händen braucht diese. Solange jemand da ist kann er ja auch schnürer nehmen, aber wenn er mal alleine los will hat er nur Schuhe mit Klett.
Eine Bekannte von mir schließt geschnürte Schuhe mit soetwas: https://www.globetrotter.de/shop/nexus-toaster-108882
Ist möglicherweise nicht ganz so einfach wie Klett, aber vielleicht auch eine Idee.
Gruß, Karin
Hi,
ich denke richtige Wander- Treckingstiefel wirst Du nicht ohne Schnürsenkel bekommen. Gerade bei dieser Art Stiefel kommt es ja ganz entscheidend auf die Schnürung an, da der Fuß ja fest im Schuh sitzen soll.
Ich sehe da eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
Entweder die bereits verlinkten Kordelstopper oder Halbschuhe. Beispielsweise Mammut und Salomon haben Halbschuhe die man mit einer Hand zuziehen kann und die sich für normale Wanderungen eignen. Für Bergwanderungen wären sie allerdings nicht mein Favorit.
Gruß
Tina
Hallo,
Entweder die bereits verlinkten Kordelstopper oder Halbschuhe.
Beispielsweise Mammut und Salomon haben Halbschuhe die man mit
einer Hand zuziehen kann und die sich für normale Wanderungen
eignen.
Diese System zum Zuziehen der Schuhe gibt es von Salamon auch als Ersatzteil (Salomon Quicklace Kit). Vielleicht lässt es sich an einen Wanderstiefel adaptieren.
https://www.globetrotter.de/shop/salomon-quicklace-k…
Gruß
Charro
Eventuell kann man sowas auch in der Kinderabteilung finden. Da gibt es auch sogar Schuhgrößen bis locker 43-44
Das hatten wir auch schon versucht aber nichts gefunden.
Sind am überlegen ob uns nicht ein „richtiger“ Schuster Klettverschlüsse an die Stiefel annähen könnte. Aber leider gibt es nur noch wenige richtige Schuster…