Hallo !
Schwierig, da es dort, abgesehen von den klassischen Trail wie den West-Highland oder so, nicht direkt „Wanderwege“ gibt, Natur pur halt, man darf sich das nicht so beschildert vorstellen wie in Deutschland. Besagte Trails sind sicherlich nich schlecht, zeigen aber nur im Ansatz die Schoenheit des Landes und verlaufen oft unten in den Tälern und parallel zu Strassen, aber sehr schoen ist es allemal.
Prinzipiel sind die Berge, auch auf den Inseln, nicht zu unterschätzen. Wir haben immer vor Ort gefragt, überall bekommt man Tipps und Informationen, oft kann man sich gegen kleinere gebühren (5 Pfund oder so) auch an eine örtliche Wandergruppe anschliessen, macht auch Laune.
Die schoensten Wanderungen haben wir im Gebiet Glencoe/Glen Etive gemacht, was uns gereizt hätte wären die Berge im Süeden von Sky, in der Nähe von Talisker. Waren auch da, dann aber ehrlich: Da hätten wir fitter für sein sollen.
Ich würde mich freuen wenn du weitere Tips oder dann auch eigene Erfahrungen mit mir teilen würdest ([email protected]), lerne immer gerne dazu.
Viele Grüsse,
Sylvester