Hallo zusammen,
ich habe diesen Sommer vor, zum ersten Mal für mehrere Tage mit einer Freundin wandern zu gehen. Wir haben uns eine Strecke rausgesucht, die man in ungefähr einer Woche gut schaffen kann (auch als Anfänger ).
Am liebsten würden wir unterwegs im Zelt übernachten. Aber einfach so wild campen ist in Deutschland ja nicht unbedingt erlaubt. Nun wollte ich fragen, ob ihr Tipps habt.
Unsere Idee war, vorher wenigstens mal bei den Gemeinden nachzufragen, ob es irgendwo Plätze gibt, an denen wir für eine Nacht ein Zelt aufschlagen können. Ich habe keine Probleme, fremde Menschen anzuquatschen, vielleicht könnten wir ja auch einfach in den Dörfern fragen, ob jemand was weiß oder uns ein Stückchen Wiese im Garten zur Verfügung stellt oder so Zur Not kann man natürlich immer noch in Pensionen oder Gasthäusern nachfragen, klar. Aber vielleicht habt ihr ja noch Ideen, wie man zu einem schönen Plätzchen für’s Zelten kommt. Dass wir uns ruhig verhalten und keinen Müll hinterlassen, sollte klar sein, das ist ja nicht Sinn der Sache.
Liebe Grüße
Infra