Hallo!
Ich wollte mit meiner Familie im nächsten Sommer eine Wandertour durch Irland starten und suche dafür geeignete Wanderwege mit Herbergen. Kann mir da irgend jemand helfen? Ich bedanke mich für Ihre Mühen!
Hi,
sorry - bin in Irland noch nie gewandert. Ist aber eine sehr schöne Idee - wünsche eine gute Zeit!
viele Grüße
Jersche
Hallo!
Ich wollte mit meiner Familie im nächsten Sommer eine
Wandertour durch Irland starten und suche dafür geeignete
Wanderwege mit Herbergen. Kann mir da irgend jemand helfen?
Ich bedanke mich für Ihre Mühen!
Hallo Tashunko,
am besten bei Google „Wandertouren Irland“ eingeben, da kommt ganz viel. Von einer durchgehenden Wanderroute wie dem Westweg in Deutschland oder dem Pilgerweg durch Frankreich-Spanien mit den entsprechenden Herbergen am Weg weiß ich leider nix.
Die günstigste Übernachtungsmöglichkeit sind „Hostels“, da gibt es oft auch Familien-Zimmer, nicht nur die Gemeinschafts-Schlafsäle. Es gibt An Oige, das sind die offiziellen, aber auch ganz viele unabhängige Hostels. Im Sommer ist es oft gut vorher zu buchen speziell wenn man ein Familienzimmer haben möchte.
West-Cork und Kerry mit dem National-Park von Killarney ausgehend sind sehr schön, aber dementsprechend gibt es natürlich auch ganz viele Touristen…
Sorry, daß ich nix konkreteres sagen kann.
Liebe Grüße
Christine xxx
Hallo!
Hallöchen,
wir haben nur kleinere Wandertouren im Südwesten gemacht (im Oktober nur wandernd durch Irland wollten wir uns dann doch nicht antun).
Wo es wunderschön ist, ist auf der Beara-Halbinsel. Dort haben wir in der Nähe von Kenmare eine gigantische Wanderung beim Gleninchaqin-Waterfall gemacht. Kostet zwar etwas (weil’s ein kleiners Zubrot für den Bauern ist und weil sie die Wanderrouten echt schön angelegt haben), aber das lohnt sich auf alle Fälle!
http://www.gleninchaquin.com/
Die Iveragh Halbinsel (Ring of Kerry) haben wir nur mit dem Auto durchgemacht, aber die stinkt gegen die Beara Halbinsel landschaftlich voll ab.
Im Killarney National Park gibt es gleich mehrere Touren, die ALLE empfehlenswert sind.
Für größere Wandertouren sollten andere Leute antworten.
Auf alle Fälle: viel Spaß! Und passt auf die Schafe auf!!! ;o)
Hallo Tashunko,
Irland ist schön, jedoch nicht auf Wanderer eingestellt. So solltest Du zum Beispiel mit einem Mietwagen unterwegs sein, damit Du an die Ausgangspunkte der Routen gelangen kannst.
Gruß Aki
Hallo!
Hallo!
Der grosse klassiker der irische wander strecken ist „The Wicklow Way“, es geht von Dublin nach Wexford südlich, kann bis 1 Wo dauern.
Die schönste , und bergischiste Ecke Irlands ist der Südwesten, insbesonders ist der „Dingle Way“ zu empfehlen. Diese strecke dauert etwa 1 Wo.
Info ist von der irische tourismus zu bekommen.
Noch sicherlich sehr schÖn ist die Ecke um den „Glens of Antrim“ im Nordosten. Die Englische Karten Behörde „Ordnance Survey“ haben einen entsprechende Wander Karte herausgegeben (1:25,000)
Hallo!
Noch eine nQuelle, die Buchreihe „Lonely Planet“, 85 Wanderungen vorgeschlagen
Hallo,
es tut mir Leid für die späte Antwort, deine Mail ist in meinem Postfach irgendwie untergegangen.
Leider war ich noch nie auf eigene Faust längere Zeit in Irland unterwegs, kenne mich daher mit Herbergen gar nicht aus.
Wenn du inzwischen etwas gefunden hast, würde ich mich aber freuen, wenn du es mir mal zeigen würdest, da ich ein ähnliches Projekt plane
Viele Grüße,
Sandra