Hallo!
Unser Wanderverein reist im Mai ins Allgäu und wir suchen dort noch einige gute Wandertouren. Kann uns jemand Wandertouren im Allgäu empfehlen? Danke für Ihre Mühen.
Hallo!
Unser Wanderverein reist im Mai ins Allgäu und wir suchen dort
noch einige gute Wandertouren. Kann uns jemand Wandertouren im
Allgäu empfehlen? Danke für Ihre Mühen.
Im „Flachland“ kann man schön bei Füssen wandern: rund um Forggensee und Bannwaldsee ist angenehm.
Für „Touristische Highlights“ würde ich von der Talstation Tegelbergbahn aus Richtung Pöllatschlucht (= schönster und am wenigsten begangener Aufstieg zu Neuschwanstein) laufen, durch sie aufsteigen, der Marienbrücke einen Besuch abstatten und dann weiter zum Forsthaus Bleckenau (=Essen). Je nach Kondition kann dann mit dem Bus oder zu Fuss zurückgekommen werden.
Für „Höheralpine Erfahrung“: kann im selben Eck, also von der Pöllat aus, der Säuling in Angriff genommen werden. Bis zum Säulinghaus ist es eine einfache Wanderung, ab da bis auf den Gipfel muss auch ab und zu eine Hand an ein Drahtseil gelegt werden („Eisenweg“).
Das sind da so meine Lieblingsstrecken.
Viel Spaß!
Hallo!
Guten Tag,
gerne würde ich antworten, aber dazu müßte ich wissen wo wird gewandert in welchem Gebiet und sollen es Tagestouren sein oder Hüttentouren?
Danach kann ich Stellung nehmen,
mit lieben Wandergruß Armin
Hallo!
Hallo wollt ihr ein tag gehen oder zwei tage?
Was toll ist das Nebelhorn freitag mittag von unten hoch laufen am nächsten tag auf den großen daumen und beim zurücklaufen kann mann zu einem See ablaufen und dann wieder zurück zum Nebelhorn (mann kann auch den Klettersteig machen) und Sonntags zurück laufen übers Rubihorn mann sollte gut drauf sein.Wenn das Wetter gut ist kann mann am Seee am Fuße des Rubihorn die Füße rein hängen.Mai ist aber etwas früh liegt noch ab und zu Schnee dann kann mann nicht alles laufen. mache ab und zu auch ne Schneewanderung richtun Daumen war da schon mal anfang Mai da ging mir der schnee zu teil bis zum schritt hoch war sehr anstrengend,aber sehr toll hatten schönes Wetter und die Tiere kammen auch aus ihren löchern raus. Oder lieber ende Mai oder anfang Juni Viel spass wenn das nichts ist melde dich noch mal habe noch ein paar andere sachen Gruß Andi
Hallo!
Hallo!
Schaun Sie mal in folgende Webseiten rein - viele Vorschläge. Dieses Gebiet habe ich selbst noch nicht „erwandert“.
www.dein-allgaeu.de/…/freizeit_wandern.html
www.allgaeu-ausfluege.de
Viel Spaß
3-Enkel
Hallo!
Wir empfehlen als Ausgangspunkt Obersdorf oder die unmittelbare
Umgebung. Von dort können wunderschöne Wanderungen unternommen werden, wie zum Beispiel: Freibergsee, Breitachklamm, Nebelhorn,
der wilde Kaiser, das kleine Walsertal und vieles mehr.
Wir haben dieses schon alles abgewandert und sind begeistert.
VielSpaß.
Liebe Grüße
Peter und Christa Baumbach
Hallo!
Sorry, mir ist ein Fehler unterlaufen:
Der Wilde Kaiser ist nicht von Obersdorf zu erreichen, eher von
Reit im Winkl.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Wanderen
Peter und Christa Baumbach
Hallo,
bin zwar nur interessierter Laie und kein Experte, aber als Tipp hätte ich den Maximiliansweg (s.Wikipedia - dazu gibts auch zwei Wanderführer). Bin selbst einen Teil abgelaufen. Sind allerdings mehrere Tagesetappen am Stück. Aber wenn ihr noch nicht fest an einen Ort gebunden seid, ist dies eine gute Empfehlung. Oder seid ihr an einen Ort gebunden, wo ihr Tagesausflüge macht?
Gruß
Hechter
Hallo!
Hallo,
sehr gute Ausgangspunkte für schöne Wanderungen sind Oberstdorf, Oberstaufen, Immenstadt und Tannheimer Tal in Österreich.
Oberstdorf: Richtung Spielmannsau auf die Kemptner Hütte (1844m)(E5) und Kratzer (2424m)
Oberstaufen: von Oberstaufen nach Steibis fahren, von dort aus zum Hochgrat (1834m), entweder mit Seilbahn hoch und oben Gipfelweg oder hochlaufen ca. 3,5h
Tannheimer Tal: Schartenschrofen (1973m) mit Haldenseeblick, sehr eindrucksvoll, allerdings Klettersteig
Immenstadt: Wanderung zum Kemptner Naturfreundehaus (1450m), wunderschöner Blick zum Alpsee runter.
Ich hoffe, es ist was für euch dabei, ich weiss ja nicht, welchen Anspruch ihr habt. Gegebenenfalls nochmal melden, ich helfe gerne weiter!
Grüße
Babsi
Hallo!
Waren leider noch nicht im Allgäu wandern
Hallo, leider habe ich keine Erfahrungen über das Allgäu.
Wünsche euch aber alles Gute.
Gruß, W.Meier