Wanderweg - Parkour

Hallo zusammen,

ich suche grob gesagt einen guten Wanderweg ^^

Wir sind damals bei einer Klassenfahrt nach Rom in einen Wald gelaufen, der einem Parkour gleich kam. Man lief zunächst immer rechs neben einen kleinen Bach entlang, später ging es dann nicht mehr weiter und so musste man hüpfend von Stein zu Stein über den Bach springen ^^. So ging es dann auch weiter, es gab dann steile Berge, Äste unter denen man sich drucken musste, Baumstämme die auf dem Weg lagen, über welche man dann drüber steigen musst… Im großen und ganzen war es einfach nur lustig.
Meine Frage ist nun, wo oder wie man solche Weg findet. Gibt es dafür Internetseiten, Zeitungen oder Stadtführer die einem dies Orte verraten. Ich wohne in NRW-Duisburg, und würde auch gerne was in der näheren Umgebung finden, bzw. möchte ich nicht nach Italien oder so fahren müssen. Eine Autofahrt von 1 - 2 Stunden würde ich auch noch in kaufen nehmen.

Gruß
Alex

Hi Alex,

das klingt eher nach einem schlecht gepflegten Pfad, als nach einenm Wanderweg. so etwas findet man aber zuhauf, und zwar vorrangig in Gebieten, die Bergwandern beinhalten. Wenn du was in deiner Region suchst, schau nach Wanderwegen, die nicht nach „Schwarzwald“ klingen.
Viele Glück,
JPL

Hallo,

ich suche grob gesagt einen guten Wanderweg ^^

Meine Frage ist nun, wo oder wie man solche Weg findet. Gibt
es dafür Internetseiten, Zeitungen oder Stadtführer die einem
dies Orte verraten. Ich wohne in NRW-Duisburg, und würde auch
gerne was in der näheren Umgebung finden, bzw. möchte ich
nicht nach Italien oder so fahren müssen. Eine Autofahrt von 1

• 2 Stunden würde ich auch noch in kaufen nehmen.

Parkourähnliche Wege kenne ich als Barfußpfade die auch sehr spaßig sind.
Allerdigs ist dies eher in der warmen Jahreszeit zu empfehlen.

Frag mal Tante Google vielleicht habt ihr so etwas in der Nähe.

Viele Grüße
Markus