Wandfarbe vom Scooter abbekommen

Hallo.
Ich habe einen gestern einen gebrauchten Scooter gekauft. Er war sehr günstig und er läuft.
Jedoch meinte der Vorbesitzer sich an der Verkleidung mit latexfarbe ausleben zu müssen. es sind 4 Lagen unterschiedliche Wandfarbe draufgeschmiert und zuletzt noch schwarzer Unterbodenschutz. Schleifen ist ne höllen Arbeit und kostet echt viel Schleifpapier.An einer unsichtbaren Stelle hab ices mit dem Fön probiert, aber das Plastik wird sehr schnell weich und sackt ein. 
Hat jemand von euch vielleicht eine gute Idee wie ich die farbe noch abbekommen könnte?

Vielen Dank!

Hallo!

Suche einen Betrieb der das „Trockeneisverfahren“ zur Oberflächenreinigung anwendet (Malerbetriebe, Kfz-Aufbereiter).
Das ist schonender als Sandstrahlen (was man aber auch machen könnte, muss nur mehr abdecken).

Mit Lösungsmitteln wird das nichts.

Es war doch billig, also ist noch Geld da, was man in neue Verkleidung investieren könnte.

Oder eben in Schleifpapier und Muskelschmalz und später in neuen Lackaufbau.

MfG
duck313

Hallo. Erst mal Danke für die Antwort. Ja, er war sehr billig, weil der Vorbesitzer auch dachte die Einspritzdüse währe kaput. Zum Glück war nur der Benzienschlauch undicht. Aber ich habe hier zu Hause auch einen Finanzmenister sitzen… Also wird es mal Schleifen… :smile:

schon mal mit nem Kärcher versucht?? Die Latex-Pelle dürfte wegfliegen…

cu Tom