Hallo Zusammen!
Wir haben unsere Wohnung vor knapp 3 Jahren gekauft und nun ist uns aufgefallen, dass an einer Zwischenwand (nicht tragend) zwischen Bad und Toilette die Fliesen im oberen Bereich (ca. 1 Meter von der Decke abwärts) an fast der gesamten Wand flächendeckend hohl klingen. Wenn man etwas stärker drückt knacken diese auch ganz leicht. Es sind aber keine größeren Risse in den Fugen zu erkennen zwischen den Fliesen, sieht also optisch von außen alles gut aus. Im unteren Bereich (untere 2/3 vom Fußboden aus) klingen die Fliesen absolut in Ordnung.
Nun fragen wir uns natürlich, ob man hier etwas machen muss. Das Haus ist gut 20 Jahre alt, ich weiß nicht wie lange das schon besteht, eventuell schon seit vielen Jahren. Besteht hier die Gefahr dass auf einmal Fliesen von der Wand fallen? Oder würde man das vorher von außen sehen?
Ich bin nicht sicher ob man etwas unternehmen muss, da der Bereich so weit oben liegt dass eigentlich niemand jemals an die entsprechenden Stellen kommt. Wenn das schon seit vielen Jahren besteht müsste man eventuell gar nichts machen?
Vielleicht könnte Ihr mir weiterhelfen bzw. einen Rat geben??
Liebe Grüße!