Wandtattoo selber machen

Hi,

ich habe vor, in meiner neuen Wohnung ein Gästezimmer einzurichten und habe mir überlegt, dass es doch ganz cool wäre, Silhouetten von Personen aus dem Freundeskreis an die Wand zu kleben. Klingt nicht schwer, ich könnte die Bilder mit Kleister an die Wand machen oder gleich aufmalen. Aber, so fies das auch klingt: Freunde kommen und gehen. Da es also auch einmal passieren könnte, dass ich ein Bild wieder entfernen möchte, brauche ich also welche, die sich - wie bei einem Wandtattoo - auch wieder ablösen lassen. Hat jemand einen Tipp für mich, womit ich am besten die Bilder festklebe?

LG

Hi,

es gibt doch auch Magnetfarbe. So könntest du ausgeschnittene Silhouetten mittels Magnete an die Wand bringen die man wieder austauschen könnte, falls Bedarf besteht.
Ich habe mal gelesen dass so eine Magnetfarbe auch mit anderer Farbe überstrichen werden kann und trotzdem halten die Magnete daran.

Aber schade drum, eigentlich…schließlich sind solche Dinge eine Erinnerung- auch wenn die Leute vielleicht irgendwann nicht mehr an deinem aktiven Leben teilhaben, so haben sie ein Stück deines Lebens begleitet und es mitgestaltet :wink:

LG
Marion

Das hört sich cool an, nur haben wir die Wand schon vorher in unserer Wunschfarbe gestrichen. Mittlerweile habe ich mir aber schon selbstklebende Folie bestellt, bin nur leider noch nicht zum Basteln gekommen. Ich hoffe, die taugt was :wink: