Wandteller aufhängen

Hallo!
Wir haben für unsere Wandteller extra die Klebehänger gekauft, die ausdrücklich für diese Verwendung vorgesehen sind und uns auch genau an die Gebrauchsanweisung gehalten, aber trotzdem ist schon ein Teller heruntergefallen. Die anderen haben wir natürlich vorsichtshalber abgenommen.

Wie kriegt man die Dinger absturzsicher an die Wand? Möglichst nicht so, dass man sie nie wieder abkriegt oder man anschließend das Zimmer neu tapezieren muss.

Gruß,
Eva

Hallo newcallas,

egal was nun nicht gehalten hat am Teller oder an der Wand ,ich gehe mal davon aus, das in der Wand ein Stahlnagel ist.

Ich mach das dann immer so ,das ich am Teller immer einen Tropfen Montage-Kleber drauf mach.

Hatte bislang immer gehalten damit. Toi,Toi;Toi

Gruß
Mücke.

Hallo,

Ziemlich sicher sind 2 Methoden: entweder Teller im Stehrand unten durchbohren (lassen) [was bei Tellern schon existiert, die als Dekoration hergestellt wurden] oder eine separate Halterung aus Draht, Holz usw. machen bzw. kaufen. Bezüglich Klebehaltern ist IMHO grundsätzlich Skeptik angebracht, wie deine Erfahrung auch bestätigt.

LG

Silberloewe99

Hallo!

Solche Halterungen gibt es bereits fertig, welche den Teller einspannen.
https://acrylhaus.com/Telleraufhaenger-R-28-41-cm?googlede=1&gclid=CJuV0_2I0ckCFQupGwodCW4HFw

Gruß
Falke

1 Like

Großartig! Danke!
Gruß,
Eva

Danke Dir!
Die Teller sind ganz billig aus dem Supermarkt (die Deko haben wir selbst aufgebracht: Singvögel, die eigentlich als Wand- oder Fenstertattoo gedacht sind, sehr hübsch), das Material wird einem Bohrversuch nicht standhalten. Aber Deine Skepsis bezüglich Klebehalterungen ist angebracht!

Gruß,
Eva

Das funktioniert wohl auch. Mal sehen, was wir machen - Kleber oder Halterung.

Gruß,
Eva