Wann an Uni bewerben?

Hallo zusammen!
Möchte mal wissen, wann man sich an einer Uni bewerben soll! Bin in der 12. Klasse des G8 in Bayern und mache im Mai Abitur–> Entlassung: 1 Juli 2011!
Möchte ein veterinär Medizinstudium wsl. in Österreich absolvieren!
Sollte ich mich jetzt schon bewerben? Wenn ja, was für einen Abischnitt gebe ich an (den weiß ich ja jetzt noch nicht)?
Danke für alle hilfreichen Antworten!
Buffon1691

Hallo,
die Fristen etc. können bei jeder Uni verschieden sein.
Am besten wedest du dich direkt an die Studienberatung der Unis, an denen du dich bewerben möchtest. die müssten alle Infos für ich haben.
Gruß dudde

Hallo dudde, wenn Du erst im Mai Abi machst, dann kannst Du Dich jetzt sowieso noch nicht bewerben. Dazu brauchst Du nämlich Dein Abizeugnis. In Folge dessen kannst Du Dich auch nur ab dem Moment bewerben. Es gibt außerdem bestimmte Fristen, die Du einhalten musst. Meistens ist der Stichtag, BIS wann man sich bewerben kann, der 15. Juli bundesweit eines jeden Jahres zum Wintersemester. Wenn Du hier zu spät bist, dann bekommst Du garantiert keinen Studienplatz! Jede Uni und FH hat aber eine Homepage, auf der alle Fristen genau erklärt sind. Oft sind auch Online-Bewerbungen möglich. Du kannst auf jeden Fall vorher schon alles soweit vorbereiten. LG - Biggi