Hallo!
Unser Kinderarzt hat meine Tochter untersucht und bei ihr ist Gott sei dank alles in Ordnung. Sie ist jetzt 8 Wochen alt. Wann bekommen denn Babys ihre Kniescheiben? Danke für ihre Informationen.
Hallo, Joachim,
erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs!!!
Also ich bin keine Ärztin, habe aber drei kleine Kinder, und spontan hätte ich geantwortet, dass Babies natürlich auch schon eine Kniescheibe haben. Da aber alles so weich ist und die Kleinen ja auch ordentlich Fettpolster haben, spürt man die nicht. Ich habe gerade bei meiner 2-jährigen getastet: siehe da, sie hat welche!
Also: Deine Tochter hat sicher auch Kniescheiben, und die fühlst Du sicher auch, wenn sie älter wird!
Du kannst auch mal googlen, da findest Du auch Infos darüber.
Alles Gute und viel Spass mit der Süssen!
Lieeb Grüsse, Yuna
hallo, Glückwunsch zur Gesundheit eurer Tochter. Wegen der Kniescheiben hatte ich erst an eine Scherzfrage gedacht, aber da solltest du den Arzt fragen. Ich hatte keine Ahnung, dass die Babies keine haben. Gruß Uli
… in der 34. Schwangerschaftswoche.
Hallo,
soweit ich weiß, müsste ein Baby seine Kniescheiben schon haben, wenn es auf die Welt kommt (aber nageln Sie mich da nicht fest).
Wann die Kniescheiben embryologisch entstehen, kann ich Ihnen allerdings nicht genau sagen.
Hat Ihre Tochter denn noch keine Kniescheiben oder woher rührt die Frage?
Viele Grüße
M. Wagner
Hallo,
kurz und knapp:
nach meiner Information werden Kinder ohne Kniescheiben geboren. Diese entwickeln sich erst im Alter von 2-6 Jahren.
Liebe Grüße
Nina
Hallo!
Also erstmal herzlichen Glückwunsch zum gesunden Töchterchen. Deine Frage irritiert mich allerdings etwas…
Wieso sollte bei einem Baby die Kniescheibe fehlen? Meines Wissens nach sind alle Knochen bereits bei der Geburt, oder schon vorher vorhanden (evtl. noch im Knorpelstadium, aber eben da!)
Frage doch mal euren Kinderarzt, oder suche mal bei Google. Also ich glaube nicht, dass die Kniescheibe erst irgendwann „dran-wächst“.
Liebe Grüsse und alles Gute für euer Baby!
Jenni
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu dem freudigen Ereignis.
Bei Ihrer Frage muss ich passen und schlage vor den Kinderarzt zu befragen.
Mit den besten Wünschen
Doreen
Hallo,
Babys haben bereits Kniescheiben, sie sind in dem Alter bloß noch knorpelig angelegt und darum zum einen im Röntgen noch nicht sichtbar und zum anderen für uns noch nicht so strak wahrnehmbar wie beim Erwachsenen.
Ohne Kniescheibe würde das Kniegelenk nicht funktionieren und hätte keinen Schutz, sie ist bei gesunden Kindern vorhanden, definitiv.
Gruß Natascha