Wann blüht der Weißdorn ß

Hallo liebe Gartenfreunde,
der Lieblingsstrauch meiner Frau sollte der Weißdorn werden. Nun ist der Gute schon drei Jahre alt und fast 2,50 Meter groß - aber blüheh will und will er nicht. Ist das normal oder ist unser Zögling einfach nur ein Spätentwickler?
Gruß
Peter

Ungewiß
Hi Peter!

Aus Erfahrung weiß ich, dass das schon dauern kann. Ich habe eine Quelle gefunden, da steht was von 8-10 Jahren und der 1. Blüte, das wiederum erscheint mir sehr lang. Geduld, es lohnt sich zu warten…

In einer Hecke zuhause blühten immer nur einzelne Sträucher.

Grüsse
kernig

Hallo,

ich habe mal Google angeworfen und diesen Link gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fdorn

Schon aus dem Grund, dass ich sowohl einen Weiß- sowie einen Rotdorn im Garten habe und beide blühen. Sind aber beides eher junge Bäume.

Wobei der Rotdorn höchstens 1 Meter hoch ist und der Weißdorn etwas über 2 Meter.

Mfg.
BelRia

Hast du diesen Strauch als " Junior " an einem Waldrand ausgebudelt? Dann wird er schon noch, wenn er vom Gärtner kommt kanns wirklich dauern, wie kernig sagte. Bei uns ist der Weissdorn nicht geschützt, also wäre
ein " Wurzelraub " nicht so tragisch. Wildwachsende blüht vielleicht eher als kultivierter, ob man diesen überhaupt kultivieren kann?

Vielleicht weiss es jemand.
Warten wir ab.

Inge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, ich habbe das gleiche Problem…vor 2 Jahren gepflanzt, Höhe 2 m. Beste Bedingungen …und blüht nicht!