Grüß euch. Klar, gibt es Leute, die wahrscheinlich das ganze Jahr über Glühweintrinken, einfach weil sie es mögen. Aber als der Glühwein im August schon wieder in die Läden kam , da muss ich sagen hatte ich noch keine Lust darauf. Meine Freunde sind der Meinung, Glühwein ist nur was für Weihnachten. Wann eröffnet ihr die Glühweinsession? Vielleicht soagr schon heute, weil heute ja Sankt Martin ist?
In meinen Augen kann das doch jeder so handhaben, wie auch immer er oder sie will. Du magst jetzt einen Glühwein? Herzlichen Glückwunsch, ich denke dui bist bereits 16 Jahre alt, kannst dann in den Laden gehen un dir einen kaufen. Lass ihn dir schmecken.
Gibts noch andere Meinungen dazu?
Moin,
hm, Glühwein schmeckt am besten, wenn man durchgefroren ist.
D.h. im Sommer war man zulange im kalten (furchtbar!) Wasser, aber besser im Winter nach einem Strandspaziergang.
Gruß Volker
Hallo,
Glühwein ist dann angesagt, wenn es einen nicht mehr nach eiskalter Limo, einem kühlen Bier oder einem frischen Weißwein zur Erfrischung drängt. Wenn es halt draußen Mützen- und Handschuhwetter ist.
In unserer Gegend ist spätestens ab dem 1. Advent - insbesondere zur Zeit der Weihnachtsmärkte - definitiv Glühweinzeit. Auch wenn kein Schnee liegt.
Gruß