Wann geht der Mond auf und in welcher

… Himmelsrichtung ?! Gibt es ein Verzeichnis?

Wenn der Mond im Osten steht geht er bei uns genau über dem See auf ! Dies sind die schönsten Abende in unserem Ferienhaus. Leider ist es mir bisher unmöglich diese Termine in Vorraus festzustellen !Am besten natürlich, wann steht der Vollmond im Osten?

Hallo!

Der Mond geht nicht immer an der selben Stelle auf,das hängt mit der Bewegung der Erde zusammen.Das genaue Bild wann er aufgeht,kann ich dir leider nicht sagen,da ich nur nach dem Mond pflanze.

Es gibt verschiedene Arten von Pflanzen z.B. Fruchtpflanzen,Blühtenpflanzen,Blattpflanzen und Würzelpflanzen.

Diese einzelnen Sorten muß man an einen bestimmten Tag pflanzen,da werden die Pflanzen größer und blühen üppiger,damit habe ich mich mehr spezialisiet.

Deine Frage konnte ich leider nicht korekt beantworten.

Gruß Dieter

Hallo Dieter,
ja genau das suche ich. Im Bauernkalender ist nur zu sehen wie voll der Mond gerade ist. er geht sicher nicht immer im OSTEN auf !

Vielleicht kann mir noch jemand hier helfen !

Vielen Dank

tut mir leid, diese Frage gehört zur Kategorie Astronomie, glaube ich, darin kenne ich mich eher nicht so aus. Ich bin Expertin für die Einflüsse des Mondstandes auf Mensch,Tier und Natur.
Alles Gute!

OK, verstehe. Vielen Dank für die Response!