jetzt wo wir griechenland geld gschenkt haben ( das werden wir nie wieder sehn!!) heisst es ja dass spanien und portugal auch am abkratzen sind… wie viel is da dran …?
jetzt wo wir griechenland geld gschenkt haben ( das werden wir
nie wieder sehn!!) heisst es ja dass spanien und portugal auch
am abkratzen sind… wie viel is da dran …?
Spanien ist bereits megapleite.die Bevölkerung ignoriert
dies mit falschem spanischem stolz.Die pro-kopf verschuldung ist gigantisch,die immobilienkatastrofe (bis zu 50% verlust)gibt den rest.die Arbeitslosigkeit bei jugendlichen ist astronomisch.Keine perspektive.
es gibt ortschaften ,die etwas abseits vom turismus liegen mit mehr als70% arbeitslosigkeit!!!Keine soziale hängematte wie in der Bundesrepublik.kriminalität der jugend und natürlich auch der spanischsprechenden immigranten (überwiegend kolumbianer)steigt sprunghaft.dies ist beschaffungskriminalität um den gewohnten standart zu halt.FAZIT:die EU und somit hauptsächlich die Bundesrepublik wirft wieder gutes geld dem schlechten hinterher. Gruß Thomas
woa kranker scheiss… danke =)
die frage is halt wirklich warum ma des ignoriert und niemand was dagegn tut -.-
die warten also wirklich auf bessere zeiten oder… lol ok viel spass in der hölle spanien
Was für eine unqualifizierte Frage, und die ersten Antworten sind noch dümmer!
Hallo,
die Spanier sind sehr bemüht, dass ihr Land nicht pleite geht. Es wurden bereits die unterschiedlichsten Maßnahmen eingeleitet, z. B. Straßenbau, schlankere Verwaltungen, im Sozialbereich, usw… Ich könnte mir vorstellen, dass es nach den nationalen Wahlen im Herbst aufwärtsgeht.
Viele Grüße
Fulano
Guten Tag,
Deutschland wirft Griechenland das Geld hinterher???
Die Geschichte war doch so ( Im Grunde gilt das für die gesamte EU aber ich bleibe mal bei Griechenland): ab Mitte der Neunziger Jahre fahren in regelmäßigen Abständen Deutsche Kanzler, Minister und Wirtschaftsvertreter nach Griechenland ( Die Franzosen haben es auch so gemacht!) und betonen wie gut diese beide Völker sich doch verstehen. Ganz nebenbei empfehlen Sie den Griechen (für alles was passieren könnte!) ein paar Kriegs U-Boote zu kaufen, eine Brücke von Patras nach was weiß ich wohin? Zu bauen und noch viel mehr!
Die Griechen sagen super aber wir haben gar kein Geld dafür, darauf die Schlauen Deutschen: Kein Problem unter (guten) Freunden! Und da kommen die Deutsche Bank, Commerzbank und viele andere Deutsche Banken ins Spiel. Sie leihen den Grieschichen Banken Geld damit die ohne Größere Garantien Kredite an die Bevölkerung weitergeben sollen, natürlich damit sich auch so viele Griechen wie möglich auch einen Deutschen Daimler,VW,BMW,OPEL, oder auch FORD kaufen können, und so ganz nebenbei machen diese Banken einen Riesen Geschäft mit den Zinsen!
Als diese Blase Platzt und die DEUTSCHE Banken anfangen zu heulen “Hüüüü wir gehen unter wenn die Griechen uns die Schulden nicht bezahlen können“ fangen Deutsche Politiker und ein Teil der Medien gegen das Griechische Volk zu hetzen Sie würden faul sein, sie hätten zu viel Urlaub etc.
Also noch mal die Frage? Wenn rettet Deutschland? Griechenland oder seine eigene Banken, damit deren Vorstandsmitglieder und parasitäre Aktionäre die Millionen absacken?
Und noch eine Frage: warum müssen sich bei diesen Rettungsmilliarden die Restlichen Staaten der EU beteiligen um die zu retten die eigentlich das Große Geschäft gemacht haben??
Im Gegensatz zu Griechenland, wie die Bevölkerung alles kurz und klein schlägt (ein Zeichen für die fehlende Intelligenz) versucht sich Spanien mittels Reformen selber aus dem Dreck zu ziehen.
Und wenn ich dann so unqu8alifizierte Sprüche höre, die Spanier wären zu stolz, das zuzugeben…Blödsinn.
Die Probleme werden auch in Spanien offen diskutiert, ich weiß das, da dauerhaft vor Ort.