Wann gibt Air Berlin ungefähr den Sommerflugplan 2017 frei?

Wir haben Anfang 2017 ein Ferienhaus auf La Palma gebucht. Leider fliegt nur Air Berlin ab Berlin nonstop.
Allerdings kann man derzeit nur bis April 17 buchen. Hat da jemand Erfahrungen?

Hi,
Soweit ich weiß ist immer genau 1 Jahr im Voraus buchbar. Das passt auch mit der Website https://www.airberlin.com/de-de/flightplan
Hier ist Juni 2017 schon verfügbar.
Heißt für mich, Juli 16 kann ich Juli 17 buchen, August 16 buche ich bereits August 2017.

Wenn du meinst, dass das früher sei, ruf doch mal bei Sie Berlin an.

Liebe Grüße
Nika

Hallo Nika,
genau bei dem angegebenen Link hab ich es versucht, von Berlin nach La Palma im Juni 17 zu buchen. Dann kommt folgender Hinweis:
„Für Ihren gewählten Reisezeitraum konnte keine Flugverbindung gefunden werden.Bitte ändern Sie Ihre Eingaben.“
Wenn ich April 2017 eingebe gibt es Angebote, ab Mai 17 nicht.

Danke trotzdem für die schnelle Antwort.

Viele Grüße
Berit

Hallo @Fruhdilein,

ok, dann liegt es vermutlich an meiner Suche. Bei deinem Text bin ich automatisch von „Las Palmas Gran Canaria“ ausgegangen.

https://www.airberlin.com/de/booking/flight/vacancy.php?sid=faa69aa8e432ad8561b3&utm_source=de_kayak&utm_medium=display&utm_content=inlineads_BER-LPA&utm_campaign=ongoing_nd_d_201603

Hier sind auch erste Flüge zu finden.

Zu Santa Cruz de La Palma, dem von dir gesuchten Airport, gibt es weiter keine Daten.

Air Berlin sagt dazu auf Facebook:

Hallo Nika, vielen Dank für deine Nachricht, folge uns bitte weiterhin auf unseren Social Media Channels für mögliche Updates. Liebe Grüsse, Maria

Vielleicht hilft dir also wirklich nur die Hotline oder abwarten und Tee trinken.

Sry, dass ich nicht helfen konnte.

Air Berlin bedient Linien- und Charterstrecken. Berlin-La Palma ist eine klassische Charterstrecke, die den Saisonzeiten der Reiseveranstalter unterliegt. Üblicherweise sind die Saisonwechsel zum 01 oder 30.04. und zum 01.11. eines jeden Jahres. Die jeweiligen Kataloge erscheinen im September (für den darauffolgenden Sommer) und April (für den darauffolgenden Winter).

Du wirst Dich also wahrscheinlich noch ein paar Wochen gedulden müssen, in der Hoffnung, dass der Flug nächsten Sommer auch wieder angeboten wird. Alternativ gibt es Umsteigeverbindungen mit LH/Condor über Frankfurt bereits jetzt zu buchen (Mittwoch/MIttwoch).

bye
Rolf