Wann habt ihr euren Partner kennengelernt?

Hallo!

Ich bin deprimiert. Ich (weiblich) bin nun 25 Jahre alt und um mich herum fangen alle Leute an zu heiraten und Kinder zu bekommen; u.a. auch mein Zwillingsbruder, der seit ca. 10 Jahren mit seiner Freundin liiert ist.
Ich hingegen bin schon ewig Single und fĂŒrchte mittlerweile echt, dass das so bleiben wird :frowning:
Wenn sich in meinem Bekanntenkreis mal ein PĂ€rchen trennt (was echt selten vorkommt), dauert es vielleicht 1-2 Wochen, dann sind die schon wieder anderweitig liiert. Ich verstehe nicht, wie das bei allen anderen so schnell gehen kann
 und bei mir tut sich gar nichts. :frowning:

Naja, zu meiner eigentlichen Frage:
Wie alt wart ihr denn, als ihr euren Ehemann / (dauerhaften) Partner kennen gelernt habt?
Und - wenn ich so neugierig sein darf - wo habt ihr euch kennen gelernt?
Ich fÀnde einfach recht interessant, wie das bei anderen so war; in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist irgendwie jeder einfach mit einem Klassenkameraden oder Studienkollegen zusammengekommen und in aller Regel auch geblieben (eigentlich auch komisch, oder?)

LG

Bekomm bloss keine Panik, das um Dich herum geheiratet wird! Nicht wenige von denen werden sich wieder scheiden lassen. Du bist 25 und absolut ungebunden, das darfst Du nicht als Problem sehen, sondern als Chance, erstmal Dein Leben so zu leben, wie Du Lust drauf hast. Irgendwann kommt schon einer. So intimere Beziehungen pflegst Du aber schon, nur halt nichts festes, habe ich das richtig verstanden? Wenn ja, dann mach Dich nicht irre.
Ich habe eine Scheidung sowie mehrere Beziehungen, die so zwischen einem und vier Jahren hielten, hinter mir. Mittlerweile bin ich wieder seit nunmehr sechs Jahren mit meiner Jugendliebe zusammen.

Gruss Goetz

Moin,

Wie alt wart ihr denn, als ihr euren Ehemann frau/ (dauerhaften)
Partner_in_ kennen gelernt habt?

29

und mit 48 wars vorbei.

Gandalf

Hallo,

ich bin auch 25 Jahre alt und derzeit in einer ca. 3,5 Jahre alten Beziehung. Woher soll ich wissen, ob ich die mit 60 noch hab? Momentan sieht viel danach aus, aber mein Leben ist ja noch lang.
In meinem Freundeskreis sind viele seit Jahren Single, viele sind seit Jahren mit irgendwem zusammen, viele haben erst seit ein paar Monaten eine Beziehung. Immer mal wieder gibt es mysteriöserweise eine „Trennungswelle“, da gehen dann immer so 2-3 Paare relativ gleichzeitig kaputt, die seit Jahren zusammen sind und von denen man das NIE gedacht hĂ€tte. Nur die allerwenigsten um mich herum sind verheiratet.

Kurzum: Es ist vom ewigen Single bis zur Dauerbeziehung so ziemlich alles vertreten. Du bist als 25-jÀhriger Single also keineswegs vollkommen allein auf der Welt. Und im Endeffekt lohnt es doch gar nicht, sich an den Lebensstilen der anderen zu orientieren. Lass dich nicht unter Druck setzen, nur weil einige ihr Leben mit 25 unter Dach und Fach (worunter hierzulande Ehe, Kinder und fester Job verstanden werden) bringen und du nicht in der von der Gesellschaft vorgegebenen Weise.

Gruß

Hallo,
ich bin auch 25 und seit ĂŒber 4 Jahren in einer Beziehung. Mach dich aber nicht verrĂŒckt, ich habe einige Freundinnen - wirklich tolle Frauen - bei denen es auch noch nicht geklappt hat. Noch tickt die Uhr nicht :wink:

Zu deiner Frage, ich war - kannste ja rechnen - 21. Mein Freund und ich haben uns auf unserer damaligen Arbeit kennengelernt, im Behindertenwohnheim. Gibt romantischere Orte. Also - man weiß nie, wo es passiert :smile:

Alles Gute fĂŒr dich!
batz

Hallo,

tja, mal ĂŒberlegen. Den einzige Mann, mit dem mich bis heute was verbindet (eine gemeinsame Tochter) habe ich mit etwa 22 kennen- und liebengelernt, mit 25 kam das Kind, mit 28 Ende GelĂ€nde in der Beziehung, Eltern sind wir bis heute.

Die anderen
 hach ja
 Schall und Rauch :wink:.

LG Barbara

Hallo,

Wie alt wart ihr denn, als ihr euren Ehemann / (dauerhaften)
Partner kennen gelernt habt?

Meine erste richtige Partnerschaft mit 25. So mit gemeinsamer Zukunft planen und zusammen wohnen etc. Wir haben uns dann getrennt, aber sind noch in lockerem Kontakt miteinander.
Vorher gab es kleine Geschichten und das Ausleben des Singledaseins.

Und - wenn ich so neugierig sein darf - wo habt ihr euch
kennen gelernt?

Bei der Arbeit. Da habe ich auch meinen heutigen LebensgefÀhrten gefunden.

Ich kenne dein gefĂŒhl. Ich fand das Singleleben einerseits gut, aber so mit 23/24 fing es an. Mein damaliger Freund hat mich nicht aus den Socken gehauen, als ich ihn getroffen habe, aber er war ein sehr symphatischer Kollege und irgendwann waren wir dann verliebt. Mit meinem jetziges war das Ă€hnlich. Am Anfang fand ich ihn komisch (und er mich langweilig), und plötzlich ist es dann passiert.

Man sucht halt zu sehr nach dem perfekten Mann. HĂ€tte ich den gesucht, anstatt mich einfach mal auf etwas einzulassen, ich wĂ€re heute noch Single. Heute haben wir eine schöne gemeinsame Wohnung, ein manchmal recht aufregendes Arbeitsleben und deshalb sind wir privat ganz furchtbar langweilig. Wir sitzen gemĂŒtlich auf dem Sofa, gucken Filme, essen Chips und ich stricke hin und wieder. So im Nachhinein war es wohl das, was ich gesucht habe. Etwas ruhiges und festes. Aber wie gesagt, ich hab beruflich viel Halligalli und habe mich auch in jĂŒngeren Jahren ausgetobt.

LG IA

Hai,

ich kannte mein MÀnnchen schon lÀnger. Aber da war noch nix mit Amore .
Irgendwann trafen wir uns im Urlaub wieder da war ich 22 und der Spinner machte mir innerhalb von 2 Stunden einen Heiratsantrag. So 1 1/2 Jahre spĂ€ter hab ich mich dann doch ĂŒberreden lassen. Das ist mittlerweile 17 Jahre her und der Mann hĂ€ngt immer noch an mir. Klette sag ich nur!

TschĂŒssi

Hallo Beere,

mach dir mal keine Sorgen. Viele von denen, werden wohl in ein paar Jahren merken, dass sie einen Fehler gemacht haben. Bei mir wars Àhnlich.

Ich hab meinen mittlerweile Ex-Freund mit 18 kennengelernt. Wir waren 9 Jahre zusammen, bis ich es endlich geschafft hab, einen Schlussstrich zu ziehen.

Ein Jahr spĂ€ter hab ich dann meinen jetzigen Freund kennenglernt. Im Kloster. :smile: Ich war ĂŒberhaupt nicht auf der Suche nach einer Beziehung. Wir waren uns aber auf anhieb sympathisch, haben uns aber noch ein paar Monate Zeit gelassen. Jetzt sind wir seit einem 3/4 Jahr im siebten Himmel. :smile:

Liebe GrĂŒĂŸe
M.

Keine Panik
Hallo,

Ruhe bewaren und abwarten.
Wer heute in Torschlusspanik heiratet ist ĂŒbermorgen wieder geschieden.
Das Durchschnittasalter bei Frauen liegt derzeit ĂŒber 30.
http://www.newsiversum.de/gesellschaft/heiratsalter-

Gruß
nicki

bei jedem wieder Àlter

Moin auch,

23

kennen gelernt?

Auf der gruenen Couch im Fachschaftsraum, die zuweilen auch als Stoerung im Raum-Zeit-Kontinuum bezeichnet wurde. Genau, die neben den verschimmelten Kaffeetassen. Fachschaftsraum eben.

Geheiratet haben wir uebrigen 10 Jahre spaeter.

Ralph

Wie, er hat dir den Antrag gemacht, als ihr nur Freunde wart?
Wahnsinnsgeschichte :smile:

Hallo Beere,

Ich verstehe nicht,
wie das bei allen anderen so schnell gehen kann
 und bei mir
tut sich gar nichts. :frowning:

tröste Dich! Ich gehöre auch zu den Menschen, die sich verdammt schwer verlieben/verliebt haben. Ich habe mich auch immer gefragt, wie andere das bloß schaffen.

kennen gelernt?

Ich war 27 und ĂŒberzeugt, dass fĂŒr mich wohl kein „Lebenspartner“ zu finden ist. :smile:

Wir haben uns im Gerline bei Compuserve kennen gelernt, nach drei Wochen verbrachten wir ein Wochenende miteinander, drei Monate spÀter bin ich nach Berlin gezogen, neuen Monate spÀter haben wir geheiratet! Bei ihm wusste ich einfach, dass er der Mann ist, mit dem ich mein Leben verbringen will. Bis dass der Tod uns scheidet

Ich fÀnde einfach recht interessant, wie das bei anderen so
war; in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist irgendwie
jeder einfach mit einem Klassenkameraden oder Studienkollegen
zusammengekommen und in aller Regel auch geblieben (eigentlich
auch komisch, oder?)

Ich bin ja nun schon etwas Ă€lter als Du! Wenn ich mich in meinem Freundes-/Bekanntenkreis umschaue, gibt es keine homogene Masse: Da gibt es PĂ€rchen, die seit der Schul-/Studienzeit zusammen sind (verheiratet, unverheiratet, mit/ohne Kinder), langjĂ€hrige kinderlose Singles (teils glĂŒcklich, teils frustriert), Alleinerziehende, Geschiedene und Neuverheiratete in Patchwork, Witwen

Du siehst, in den nÀchsten Jahren kann noch viel passieren!

Viele GrĂŒĂŸe

Kathleen

Wie, er hat dir den Antrag gemacht, als ihr nur Freunde wart?
Wahnsinnsgeschichte :smile:

Danke! Ich wollte ja nicht mit Details langweilen :smile:

Hi,

Ich habe meinen Ehemann mit 30 kennengelernt. Vorher hatte ich auch kĂŒrzere und lĂ€ngere Beziehungen, aber keine war zukunftsfĂ€hig. Jetzt bin ich 35 und habe 2 Kinder.

Bei mir im Freundeskreis sind in den letzten Jahren einige langjĂ€hrige Beziehungen,welche sehr jung angefangen haben, in Bruch gegangen. Mit 25 heiraten ist noch lange keine Garantie auf ein glĂŒckliches Eheleben! Gerade um die 30 verĂ€ndern sich viele Leute nochmals und die Karten werden neu gemischelt.

Liebe GrĂŒsse,
coco

ach, und zu Deiner anderen Frage: Wir haben uns in einer Hotel-Lobby kennengelernt. Wir waren aus verschiedenen GrĂŒnden beide alleine in diesem Hotel :smile:

Danke!
Vielen Dank fĂŒr die ganzen Antworten! Mit so vielen hĂ€tte ich echt nicht gerechnet. Danke! :smile: