Ich bin auch ganz fest davon überzeugt, daß ein Mensch, der
gerecht behandelt wird und eine Perspektive im Leben sieht,
sich NIEMALS in die Luft sprengen würde!
warum bist du überzeugt davon? weil du diese menschen kennst,
mit ihnen gesprochen hast, oder weil es in dein weltbild paßt?
Echt interessante Anregung, warum ich davon überzeugt bin!
vorläufiges Endergebnis: Ich glaube einfach immer noch, daß um so grundlegende Dinge wie den Selbsterhaltungstrieb auszuschalten, jeder (nicht klinisch diagnostizierte Vollpsycho)einen für Ihn und sein Umfeld ausreichenden GRUND braucht.
Mag Weltbildtechnisch beeinflusst sein, nur ist das ja eigentlich nicht zu vermeiden, bei egal welchem Posting/User. Ich bezweifle einfach mal, daß der durchschnittliche Terrorcampinsasse sich nach dem Bombenbastelkurs noch bei w-w-w einloggt um an unserer Diskussion teilzuhaben.
es ist ein positives zeichen, wenn die verwöhnten söhne von
scheichs zuerst in deutschland studieren und dann 5000
menschen ermorden? entschuldige, habe ich recht gehört?
Daß der Absatz wieder einen Aufschrei gibt dacht ich mir schon
Daß es Leute gibt, die obwohl sie materiell alles haben und sich trotzdem noch (natürlich in total krankem Maße) für die Probleme anderer engagieren finde ich positiv. Ist mehr eine abstrakte Überlegung und ich meine es geht auch nicht um die 5 Idioten, die es geschafft haben Publicity zu bekommen, sondern um die Tausenden Anderen.
ihr land? du meinst den libanon, ägypten und pakistan. warum
habe sie sich nicht in beirut und die luft gesprengt?
Wenn einer bei mir in der Wohnung ein Verbrechen begeht und ich mich rächen will, zünd ich doch danach auch nicht meine Bude an, oder?
aus den selben Wurzeln,
wie bei einem Palästinenser der Steine auf Panzer schmeißt.
mit dem stichwort „palästinenser“, verbunden mit dem
klassischen klischee des opfers, haben wir den kern des pudels
erreicht, nicht wahr?
Also eigentlich war „auf Panzer Steine schmeißen“ eher als Klischee für schwachsinnige Taten aus Überzeugung gedacht, der Palästinenser kam eher zufällig dazu (setze statt dessen z.b. Chinese, Ungar, was immer Dir beliebt).
MfG
Nick