Guten Tag,
eigendlich egal, oder ? jedenfals nicht am 24.12.
und da wird um diesen tag so ein kommerz gemacht.
geht es nicht etwas bescheidener? wann wird der mensch endlich gescheid ?
dank für evtl. antworten.
Guten Tag,
eigendlich egal, oder ? jedenfals nicht am 24.12.
geht es nicht etwas bescheidener? wann wird der mensch endlich gescheid ?
Anbei der Hinweis auf einen Artikel, der sich sehr gut damit befasst:
http://www.jesus-jesus.de/geburt-von-jesus-christus-…
Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
Aber ich glaube auch, dass du recht hast: Egal wann Jesus geboren wurde, wichtig ist, dass er geboren wurde.
Für mich ist eins sicher: ohne ihn, seinen Vater, sowie dem Heiligen Geist sähe es in dieser Welt ganz duster aus.
Demut und Bescheidenheit sind zwei der wesentlichen Dinge, die Jesus gepredigt hat. Kommerz hatte er nicht im Sinn: Siehe auch:
Mt 6,24 Niemand kann zwei Herren dienen; denn entweder wird er den einen hassen und den anderen lieben, oder er wird einem anhängen und den anderen verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.
Lk 16,9 Und ich sage euch: Macht euch Freunde mit dem ungerechten Mammon, damit, wenn er zu Ende geht, man euch aufnehme in die ewigen Zelte!
Lk 16,11 Wenn ihr nun mit dem ungerechten Mammon nicht treu gewesen seid, wer wird euch das Wahrhaftige anvertrauen?
Lk 16,13 Kein Haussklave kann zwei Herren dienen; denn entweder wird er den einen hassen und den anderen lieben, oder er wird dem einen anhängen und den anderen verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.
Zu der Frage: Wann wird der Mensch gescheid?:
Ich persönlich glaube, dass das dann passiert, wenn er sich Gott (Vater, Sohn Jesus u. Heiliger Geist) ganz unterordnet und völlig in dem Willen Gottes handelt.
Guten Tag,
eigendlich egal,
eigenTlich egal. korrekt, total egal
oder ? jedenfals nicht am 24.12.
die Gottlosen degradieren dieses Fest der Geburt Jesus, unseres Erlösers zur jährlichen Wiederkunft des Weihnachtsmanns, Ostern zum Fest des eierlegenden Hasen und Pfingsten wissen sie nicht, was sie feiern, weil sie nicht ganz richtig sind im Kopf.
geht es nicht etwas bescheidener? wann wird der mensch endlich
gescheid ?