Wann ist der beste Zeitpunkt um sich neue Geräte zu kaufen?

Hi zusammen.

Wann ist eurer Meinung nach die beste Zeit um neue Geräte zu kaufen?
Also Luxusartikel, wie Bluray Player, Konsolen, Fernseher usw.

Insbesondere frage ich im Bezug auf die Vorweihnachtszeit. Eher in diesem Zeitraum, davor oder danach kaufen? Wann gibt es die besten Preise?

Hi,

nach dem kürzlich gelesenen Stern-Artikel nicht gerade vor Weihnachten.
Aber man spart wohl einiges, wenn man sich nicht immer das neueste Modell holt
(zumal es noch Macken haben kann).

lg,
vordprefect

Gut zu wissen. Gilt dass auch für Konsolen, Receivern und Co?

Da kann ich doch mal meine Lieblingsseite Geizhals.de oder .at empfehlen. Dort lässt sich nicht nur das Produkt vergleichen, sondern auch ein Graph mit der Preisentwicklung erkennen.

Oh das hört sich so an als ob ich Betreiber wäre. Diese Funktion gibt es bestimmt auch bei anderen Seiten. Auf jedenfall lässt sich so mal schnell überprüfen wann das Produkt im Preis gesunken ist und kann das eventuell reproduzieren

Hi,

ich kann mir vorstellen, daß es bei Konsolen eher billiger werden, wenn a) die Konkurrenz eine neue Konsole auf den Markt kommt oder b) eine neue Generation vorgestellt wird und hier würde ich sagen, daß es c) Weihnachten evtl. sogar billiger sein könnte, da es oft „Bundles“ gibt. Aber ich besitze keine Konsole.

Mein Receiver mit Festplattenrecorder (Kabel) ist von Technisat, läuft seit ca. 7 Jahren problemlos und soviel ich weiß gibts bei Technisat keine große Preisschwankungen :).

Den Artikel vom Stern habe ich deswegen gelesen, weil ich bisher noch einen Röhre
besitze - und mich mal informieren wollte.

Aber ich werde wohl zu einigen lokalen Händlern tigern, dort mit den Verkäufern „Buzzword-Bingo“ spielen und evtl. mit Erkenntnisgewinn und einem Angebot wieder rausgehen…

P.S: Ich bin einer, der einen Hifi-Receiver nur kauft, wenn es einen Phono-Eingang gibt… :wink:

Ist ja egal welche Seite es letztendlich ist, so ein Graph ist definitiv informativer als selbst zu recharchieren.