Wann ist ein Anhang für die Bachelorarbeit zu umfangreich?

Hallo,

ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und bin mir nicht sicher, ob mein Anhang zu umfangreich ist. Gibt es da irgendwelche Richtlinien? (von meiner Uni gibt es keine offiziellen, allerdings könnte es den Professor beim Bewerten stören, deshalb frage ich nach Erfahrungswerten - hat man euch Vorgaben gemacht?)

Kurz zu meiner Arbeit: Fließtext 78 Seiten, Verzeichnisse etc. abgezogen komme ich auf einen reinen Anhang von etwa 80 Seiten. Dabei sind einige Transkripte von Interviews dabei, die ich durchgeführt habe und worauf ich im Fließtext verweise. Anhangsverzeichnis habe z. Z. auch eingefügt, die einzelnen Beiträge dazu teilen sich auf 21 einzelne Anhänge auf.

Macht es Sinn, die Interviews im Anhang zu lassen oder sollte ich lieber auf die CD verweisen, die mit abgegeben wird?

Danke für jede Antwort! :smile:

LG

Moin,

Gibt es da
irgendwelche Richtlinien?

wenn das nicht in einer Prüfungsordnung geregelt ist (was ich bezweifel), dann gilt das, was der Prüfer haben will.
Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.

Frag also Deinen Prof/Prüfer, was er/sie haben will und gut ist es.

Gandalf