Wann ist europa eigentlich entstanden?

Hallo :smile: undzwar habe ich ein problem ih finde nichts…
Ich schreibe dem nächst eine politik arbeit und soll wissen wann die Eu enstanden ist und wie sie entstanden ist. 4
Im internet steht immer was röhmisches und sowas und ich bin mir nicht sicher ob das stimmt?

Hallo!

ich schätze, dein Problem beim Suchen ist, dass die EU noch gar nicht so lange EU heißt, davor hieß sie Montanunion, Europäische Wirtschaftsgemeinschaft und Europäische Gemeinschaft.

Mit römisch meinst du die Römischen Verträge. Die sind tatsächlich wichtig, da sie die Vorgaben waren, damit die Euopäische Union entstehen kann.

Ich würde an deiner Stelle etwas zu den oben angegebenen Begriffen lesen, dann müsstest du auf dem Stand sein. Oft hilft auch das Schulbuch weiter, zum Teil besser wie das internet, da das Ganze da für deine LErnstufe aufbereitet ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Lernen.

Viele Grüße

N. Schmid

Leider keine Ahnung. Wikipedia?

Europa ist ein Kontinent, der sich durch die Verschiebung/Driftung der tektonischen Kontinentalplatten gebildet hat …
Vielleicht suchst Du eher etwas zur Europäischen Gemeinschaft? Suche unter „Brüssel“, „Deutsch-Französische Freundschaft“, … Es gab zur Gründungszeit nur 7 Mitgliedsstaaten, Anfang der 1970er Jahre …

Hier kann ich leider nicht helfen.
Sorry

Hey,

Europa ist nicht gleich EU!!!

Wenn diese Aufgaben in den Anforderungen für die Klausur angegeben sind, werdet ihr das im Unterricht besprochen haben.

Sieh in deinen Unterlagen nach.

Viel Erfolg und
LG.

Guck halt mal bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Europäische_Union
Eigentlich steht in dem Artikel alles drin.
Viel Erfolg, viel Glück!
Hildegard

Ja, die römischen Verträge waren der Anfang. Vor allem ging es darum D an Frankreich zu binden. Das wurde erreicht mit der Montanunion. D sollte nicht mehr eigenständig über Kohle und Stahl bestimmen …
viel Erfolg

Hallo, wie und wann und warum die europäische Union (EU) entstanden ist, kannst Du bequem nachlesen an vielen Stellen im Internet, zum Beispiel bei Wikipedia mit dem Stichwort europäische Union
viel Erfolg und viele Grüße
Wilhelm Habermalz

google einfach unter EU Gemeinschaft Kohle und Stahl

oder hier der link http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Gemein…

Liebe Grüße

Hallo :smile: undzwar habe ich ein problem ih finde nichts…
Ich schreibe dem nächst eine politik arbeit und soll wissen
wann die Eu enstanden ist und wie sie entstanden ist. 4
Im internet steht immer was röhmisches und sowas und ich bin
mir nicht sicher ob das stimmt?