Wann ist "Star Trek Discovery" anzuordnen

Hallo,

die letzte Star-Trek Serie, die ich wirklich geguckt habe war Next Generation. Deep Space Nine fand ich irgendwie langweilig, bei Voyager hatte ich zu wenig Ausdauer (auch wenn sie mir eigentlich gefallen hat) und Enterprise ist völlig an mir vorbei gegangen.
Bei „Discovery“ wollte ich jetzt wieder einsteigen. Mich würde da interessieren, wann ich die Serie einzuordnen habe. Also Serientechnisch. Enterprise sind ja quasi die Anfänge, dann die Classic, Next Generation, Deep Space Nine und Voyager weiß ich auch gerade nicht. Wo zwischen (oder hinter) diesen Serien muß ich Discovery einordnen?

Vielen Dank

Hallo,

kurz vor der Originalserie.
Bei Wikipedia findest du ziemlich viel über sämtliche Serien:

Grüße
Siboniwe

Ach, ich hatte da geguckt, hatte aber den „Inhalt“ wohl nicht Aufmerksam genug gelesen.

Danke

Definitiv!

Schade, probiers noch mal. M.E. die beste Serie, nach NG aus dem Star Trek Universum. Toll zu sehen, wie sich die Crew zusammenrauft, gegen neue Feinde kämpft und neue Freunde findet. Bei Tele 5 läuft Star Trek in Dauerschleife.

Data

Bei DSN habe ich mir sagen lassen, dass „irgendwann“ diese Kardassianische Kriege anfingen und das wäre dann wohl wirklich spannend. Aber so lange wollte ich dann doch nicht durchhalten…

Mit Voyager hat das nix mit wollen zu tun. Das ist mehr so ein zeitliches Problem, zumal ich das ganze heutzutage nicht mehr wirklich so interessant finde, wie früher mal. Die Folgen laufen doch alle immer irgendwie gleich ab. Da ist nicht wirklich eine Spannung hinter. Da gibt es mittlerweile Serien, die ich interessanter finde. Und jetzt versuche ich mal mit Discovery, wobei ich die neuste Folge jetzt auch schon wieder nicht gesehen habe :smiley: