Das wissen komischerweise nur Leute, die sich außerhalb der Bankenwelt bewegen und sich auf jede nichtige Nachricht stürzen und ansonsten einschlägige Blogs und Nachrichtenportale konsumieren. Für diejenigen hingegen, die etwas Einblick haben, stellt sich der Sachverhalt etwas anders dar.
Wie man darauf kommt, daß nur derjenige, der die Technik nicht verstanden hat, kein euphorischer Fan sein kann, entzieht sich meinem Verständnis.
Was soll das sein? Ein Argument für die derzeitige Bedeutungslosigkeit des Bitcoin? Allein an US-Dollar wird täglich das zwanzigtausendfache gehandelt - reiner Devisenhandel, wohlgemerkt. Nicht enthalten sind in diesen rd. 5 Bio. Dollar die tatsächlich umgesetzten Dollar.
Jaja, und alle, die den Bitcoin nicht bejubeln sind unwissend und zu blöd. Die Argumentation erinnert mich an die Linux-Fanboys der späten 90er. Die hatten wenigstens ein massentaugliches Produkt mit echten Zukunftsaussichten in der Hinterhand.
Du reitest sehr langatmig darauf herum, wie viel Geld man mit Bitcoin verdienen kann. Dabei blendest Du einerseits weiterhin die erheblichen Kursschwankungen aus und andererseits - und das finde ich noch beachtlicher - ignorierst Du mit diesem Argumentationsschwerpunkt Dein eigenes Gesülze von der zukunftsweisenden Technologie.
Vielleicht wäre es doch besser, Du überlegst Dir das nächste mal vorher, was Du hier eigentlich verkaufen willst: Technologie oder Spekulationsobjekt.