Wann kiffen Schüler?

Hallo,

wie merke ich denn, ob ein Schüler kifft bzuw. bekifft im Unterricht ist oder nicht?
Und was ist die aktuelle Gesetzeslage? Offenbar ist es ja völlig OK, wenn man 1 g besitzt, da kann man offenbar rechtlich nichts machen.

Moin

wie merke ich denn, ob ein Schüler kifft bzuw. bekifft im
Unterricht ist oder nicht?

Abgeschlagenheit, alles-egal-Einstellung, müde, abwesend, abnormale Pupilen/Iris-Grösse, gerötette Augen.

(Ausserdem riecht Hasch realitv komisch „würzig“. Der Geruch haftet den Konsumenten realitv lange an. Geht mal zu einer Polizeidienststelle und frag nach einer Geruchsprobe. Erklär VORHER worum es geht)

Bei ernstem Verdacht rausbitten und Augenreaktionstest machen (Seine Augen vor Licht schützen, 10 sek warten, Augen schlagartig (Tages)Licht aussetzen (Geht auch mit Taschenlampe). Iris-Reaktion normalschnell => wahrscheinlich kein Hasch. Reaktion verzögert, langsam => Beruhigungsmittel, Antidepressiva oder Hasch. Ist aber KEIN Beweis.

Offenbar ist es ja
völlig OK, wenn man 1 g besitzt, da kann man offenbar
rechtlich nichts machen.

Es wird nichts unternommen. D.h. offizel wird eine Anzeige gemacht und der Staatsanwalt lässt die dann routinemässig fallen. Bei mehrmaligem Verstoss (oder wenn er am Steuer erwischt wird) wirds ernst. Das Zeug wird so oder so beschlagnahmt. (Nicht selbst beschlagnahmen und dann zuhause lagern…)

cu

Hallo Kollege !
Zu uns kommt in regelmässigen Abständen eine Mitarbeiterin des Drogendezernates der Kripo Schwerin; sie hält Drogenberatung für Schüler ab und auch, etwas eingehender, für Lehrer. Da wird dann mal etwas abgebrannt, daß man den Geruch wiedererkennt und so weiter. Sie informiert uns ganz verbindlich über die aktuelle Rechtslage und darüber, wie wir uns zu verhalten haben. Wenn Du auch Mecklenburger bist dann maile ich Dir die ihre Anschrift, ich möchte sie nicht hier am Brett veröffentlichen. mfg Rolf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zusammen,

Abgeschlagenheit, alles-egal-Einstellung, müde, abwesend,
abnormale Pupilen/Iris-Grösse, gerötette Augen.

ergänzend: starkes Durstgefühl - Trinkverlangen
bei billigem marrokanischem Gras oder Klumpen - Lachanfälle

Gruß Norbert