Hallo. Ich kleide mich sehr modebewusst und eigentlich hat meine Tochter auch nie gesagt ich sehe peinlich aus oder so, aber jetzt wollte ich mir nike air max bestellen (ich finde die schick und sehr bequem) und jetzt meinte sie, dass ich das nich tmehr anziehen könnte, weil die Mädls die jünger sind als meine Tochter diese tragen. Was sagt ihr? Ist das zu jugendlich? Kann man sich überhaupt zu jung kleiden?
Man(n) kann. Aber es an Nike Air´s festzumachen ob ein Outfit zu jugendlich ist, halte ich für übertrieben
Nachtrag:
Mein Verwandter trägt mit fast 50 immer noch Baggie, Boxershort und Skaterschuhe. Und es steht ihm
Hallo Memmar,
nur gut, dass die Mädls auch sehr schnell jüngere vorfinden werden - das Thema ist also immer aktuell.
Sicher! Baby- oder Kleinkindkleidung sind sicher in dieser Richtung zu sehen.
Ansonsten gilt meiner Meinung nach: Seinem Stil, der einem passt, treu bleiben!
Und es gibt Tage, an denen man seinen Stil eben gar nicht mag und anderes trägt, egal ob Farbe oder Schnitt der Bekleidung.
Zu mancher Bekleidung passt eben ein nike air max! Bequem, hübsch, gut zu den Füßen…
Was spricht also dagegen?
Gruß
dafy
Danke Dafy ich hab deine AW meiner Tochter gezeigt und sie musste dir und mir zähneknirschend recht geben. Und sie meinte ich soll anziehen, was ich will, sie geht mit mir trotzdem überall hin. Also ein voller Erfolg
Hallo Memmar,
nicht zähneknirschend, einfach mit einem Lachen etwas zugeben, wäre das nicht noch besser?
Übrigens: Viele Kleidungsstücke - von Mama vor vielen Jahren abgelegt, weil „altmodisch“ und nir mehr liebgewonnene Erinnerungsstücke - erfreuen sich wieder großer Beliebtheit bei jungen Damen.
Da drängt sich doch die Frage auf:
Wann kleidet man sich zu altmodisch?
Gruß
dafy
hallo,
man kleidet sich dann zu jugendlich, wenns der eigenen Tochter peinlich ist
Grüße
miamei
Hallo miamei,
und wie alt darf/muss/soll dann die eigene Tochter denn sein?
Etwas ratlos
dafy
Hallo,
es ist egal wie alt das Kind ist.
Wenn es sagt, Mama oder Papa sind ihm peinlich, sollte man drüber nachdenken.
grüße miamei
Hallo miamei,
dann wird es kritisch, denn schon Kindergartenkinder finden Mama und Papa oft peinlich, obwohl sie den Sinn des Wortes und den Grund der Eltern oft gar nicht verstehen.
Gruß
dafy
Es liegt in deiner Entscheidung, ob du ein Problem damit hast, dass deine Tochter nicht will, dass du dich zu jugendlich anziehst, oder nicht. Ich habe einige Bekannte, die sich mit vierzig wie Zwanzigjährige kleiden. Und ich sehe überhaupt kein Problem darin. Man muss ja nicht plötzlich mit einem Gehstock durch die Gegend stolzieren, nur weil die Tochter das besser findet.
Die Tochter wird es noch zu akzeptieren und zu schätzen wissen, dass sie so eine jugendliche Mutter hat. Find ich toll, dass du dich jugendlich anziehst. Jeder sollte das anziehen, worin er sich wirklich wohl fühlt. Man muss sich ja nicht immer entsprechend dem Alter kleiden.