Wann kommt das Ga-870-ud3?

Hallo,

weiß von euch jemand warum das Gigabyte GA-870-UD3 noch nirgendwo gelistet ist, plane mir nämlich eins zuzulegen und es sollte wieder ein gigabyte werden, fand dieses aber wurde noch nirgendwo gelistet als ich es gegoogelt habe, und noch was: wollte mir dazu einen amd phenom 2 x6 1055t kaufen, habt ihr irgendwelche Ram empfehlungen unter 100 euro mit 1600 mhz der auch von der Latenz her mit dem prozi funkt.

viele gruße ,
manuel

Hallo,
ich sehe da eine gewisse Unplausibilität in deinen Ansprüchen.
Einmal soll es High-End sein, dann darf es wieder es nix kosten?
Einmal willst du sehr leistungsstarke Hardware und dann ist kein
Geld für ein ordentliches Netzteil da?

weiß von euch jemand warum das Gigabyte GA-870-UD3 noch
nirgendwo gelistet ist, plane mir nämlich eins zuzulegen und
es sollte wieder ein gigabyte werden, fand dieses aber wurde
noch nirgendwo gelistet als ich es gegoogelt habe, und noch
was: wollte mir dazu einen amd phenom 2 x6 1055t kaufen,

Wozu brauchst du den eine 6-Kern-CPU, außer zum Angeben?
Hast du irgend eine Software, die das wirklich nutzen kann?
Zumindest zum Gamen ist doch so was völlig überflüssig.

habt ihr irgendwelche Ram empfehlungen unter 100 euro mit 1600 mhz

Wie nun?
Einerseits willst du 1600MHz-RAM, obwohl die CPU nur für 1333MHz
spezifiziert ist und dann soll der RAM auch wieder billig sein?
Für wieviel RAM sollen den die 100€ reichen?
Ein 2GB-Kit bekommst du für ca. 60€ aber ein 4GB-Kit mit hoher
Performance, geringer Latenz und guter Qualität unter 100€ wird wohl nix.

der auch von der Latenz her mit dem prozi funkt.

Was hat die Latenz mit der Funktion des Prozessors zu tun?
Gruß Uwi

Also erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort,
Beim Netzteil hab ich mich jetzt doch für ein be quiet! Dark Power Pro P8 750W entschieden ist heute och mit 24h service bestellt worden.
Einen 6 kerner will ich wirklich nur um anzugeben, außerdem bezahlen den meine Eltern und dann brauch ich so schnell keinen neuen Prozessor, was den Ram angeht bin ich etwas unwissend wollte einen möglichst schnellen und habe iregndwo gehört das manche CPUs Probleme mit bestimmten Latenzen haben, dann wird es wohl doch der hier:

http://www.conrad.de/ce/de/product/872436/MUSHKIN-ST…

Passt dies er Ram zu meiner Wunschhardwareund passt das alles überhaupt mit dem Mobo, wobei meine Grundfrage eigentlcih ist warum dieses noch nicht gelistet ist obwohl es schon mit allesn Infos auf der Gigabyte website vertreten ist.

mfg

manuel

Hallo,

Beim Netzteil hab ich mich jetzt doch für ein be quiet! Dark
Power Pro P8 750W entschieden ist heute och mit 24h service
bestellt worden.

Ah ja, auch wieder so eine sinnlose Aktion :frowning:
750W reichen für 2 PCs. Aber sicher willst du noch eine Fußheizung
am USB-Port mit anschließen :wink:

Einen 6 kerner will ich wirklich nur um anzugeben, außerdem
bezahlen den meine Eltern und dann brauch ich so schnell
keinen neuen Prozessor,

Dir geht es offenbar zu gut :frowning:

was den Ram angeht bin ich etwas
unwissend wollte einen möglichst schnellen und habe iregndwo
gehört das manche CPUs Probleme mit bestimmten Latenzen haben,
dann wird es wohl doch der hier:

http://www.conrad.de/ce/de/product/872436/MUSHKIN-ST…

Passt dies er Ram zu meiner Wunschhardwareund passt das alles
überhaupt mit dem Mobo,

Normalerweise schon, obwohl ich beim RAM eher Corsair oder Kingston
nehmen würde.
Prüfe, ob es eine Kompatibilitätsliste von Gigabyte für das Motherboard gibt?
Gruß Uwi

Also erst einmal Danke für deine Hilfe,
da ich die Stromrechnung im Moment noch nicht bezahlen muss und einfach genug Reserven haben will ist mir am liebsten wenn das Netzteil so viel Watt wie möglich hat aber trozdem kein Noname ist also be quiet!, per 24h Service habe ich gemacht weil ich nochn Gutschien hatte, und total ungeduldig bin, denn wer weiß wie lange das mit meinem einen 6-pin Stecker den ich durch Adapter bekommen habe noch gut geht wäre echt schade wenn meine HD 5850 wegen mangelnder Stromversorgung abka**t.
OK, denn Prozzi das hast du recht, aber ich mag es einfach total gerne das neuste zu haben, bin einer von den Freaks die immer wenns was neues gibt sich das holen, aber da jetzt mein erster Mainboard wechsel ansteht, war ich mir bei allem nicht so sicher und hab deshalb nachgefragt,
gut wenn der eigentlich passen würde, ich ahbe in meinem jetzigen Pc auch irgendwelchen nonam ram drin, und der läuft auch obwohl ich ihn in keiner Supportlist gefunden habe.
Aber eine Frage hätte ich noch, warum geht denn der 1600mhz nicht das verstehe ich nicht wie das mit der cpu zusammenhängt?

mfg,
Manuel

Moin,

Aber eine Frage hätte ich noch, warum geht denn der 1600mhz
nicht das verstehe ich nicht wie das mit der cpu
zusammenhängt?

der Speichercontroller sitzt im Prozessor und wenn der es nicht schafft, mit dieser Geschwindigkeit Daten in den Speicher zu schreiben oder auszulesen, produziert er Datenmüll und die Kiste schmiert ab. Der Phenom II X6 ist offenbar für DDR3-Speicher bis 1333 MHz spezifiziert. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass man höher getakteten RAM nicht an laufen kriegt, aber der Hersteller garantiert nicht dafür. Sprich: es ist ‚Overclocking‘.

Gruß, Jesse

PS: Ein 750 Watt - NT für einen Phenom II X6 und eine HD5850 zu kaufen ist wirklich Blödsinn. Ich geb dir mal einen Link zu meinem Lieblings-NT-Hersteller: http://www.enermax.outervision.com/
Dort kannst du selbst nachrechnen, wieviel Leistung du brauchst.

1 Like

Erstmal vielen Dank für deien Antwort
Also ich hatte diesen Rechner benutzt und dann das nächst höhere Modell genommen, weil ich ja auch noch etwas Luft nach oben hin will:
http://www.be-quiet.net/calculator_nb.php?websiteLan…

Zum Ram:

Wenns sozusagen Overclocking ist wage ich mich da nicht ran, also wird es wahrscheinlich der schon erwähnte.

Ach ja und nun zu meiner eigentlichen Frage weswegen dieser Artikel auch so heißt nämlich:

Warum ist das Gigabyte GA-870-UD3 noch nirgendwo gelistet, obwohl es als neues Produkt auf der Gigabyte Seite schon ausfürhlich beschrieben ist?

Viele Grüße ,
Manuel

Also bei Gigabyte finde ich nur ein GA-870A-UD3 und das finde ich auch im Preisvergleich.

Mist also hab ich die ganze zeit unter falschem namen gesucht, mit diesem erhlte ich auch jede menge treffer, danke fr deinen hinweis das ich mich wohl beim ersten mal suchen vertippt hatte.

mfg

manuel