Wann kommt der sommer

immer regnet es wann kommt der sommer?

und das im urlaub schrecklich, da kann man auch gleich im winter urlaub machen

Servus,

nu warte es ab - meteorologisch ist mal grade 1/3 Sommer rum, astronomisch ungefähr zehn Tage.

Übrigens: Hier haben wir den trockensten Juni seit Menschengedenken erlebt; zwischen Heidelberg und Schwetzingen in der Ebene wurde um den 25. Juni gedroschen - ungefähr wie im Mezzogiorno.

Noch mehr Sommer, und das Pälzer Obst wäre dieses Jahr sehr, sehr knapp geworden - die Äpfel waren knapp daran, die ganze Pracht abzuwerfen.

Moral: Es gibt ein Leben jenseits des Gartenzauns.

Schöne Grüße

MM

Hier im nördlichen Großraum Stuttgart regnet es seit Wochen nicht und es ist jeden Tag schön warm.

Wo um himmelswillen machst Du Urlaub?

Ich empfehle eine Urlaubsverlängerung zwecks Aufwärmen und Sonne tanken, gut Essen und Trinken im Stromberggebiet, im Neckar- oder Bottwartal oder in Hohenlohe.

Für die nächsten Tage sind 32 Grad angekündigt.

Stromberger Wasserversorgung
Servus,

Sonne tanken, gut Essen und Trinken im Stromberggebiet

ja henn die denn inzwischen in Häfnerhäslich eine Wasserversorgung? Oder marschiert man da immer noch mit dem Joch im Nacken nach Ochsenbach, wenn die eigenen Brunnen trockengefallen sind?

Schöne Grüße

MM

grüß di au,

von der partiellen Wassernot in Häfnerhaslich ist mir nix bekannt und des mach auch nix.
I bin koi Strombergerin, aber i schätz die schöne Landschaft und manchen Wein vom Heuchelberg und meine glücklichen Freunde aus Zaberfeld, Clebronn und Illingen. Insofern kann ich jedem regengeschädigten Urlauber diese Gegend derzeit nur wärmstens (sic!) empfehlen.

Sonnige Grüße!

Maralena