Wann kommt der wirbelsturm nach deutschland

Wann kommn die Auswirkungen der wirbelsturm aus usa nach deutschland?

Hallo,

meteorologisch eher gar nie.
Könnte aber sein, dass die Börse etwas nachgibt, falls die Schäden in den USA zu hoch werden.

Gruß
Lawrence

Servus,

wenn dann die Freiheitsstatue als Seejungfrau mit dem Nordatlantikstrom in Le Conquet angetrieben wird, ist sie entweder an ihrem Standort vom Sturm aus dem Fundament gekippt worden, oder man hat in den Staaten keine Verwendung mehr für sie und gibt sie sozusagen zum Recycling an die edlen Spender zurück. Wenn allerdings einige SEALs ihrem Bauch entsteigen, handelt es sich um den Testeinsatz einer trojanischen Jungfrau.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

2 Like

Bin kein Fachmann, habe aber schon oft gehört, dass sie als Tiefdruckgebiete über den Nordatlantik nach etwa 2 Wochen bei uns ankommen.
Udo Becker

Hallo,

der Tornado kommt nie bis hier, er läuft sich an Land tot (kein Nachschub aus dem Meer mehr).
Aber er kann, wie der Schmetterling in China, natürlich Auswirkungen auf das globale Wettergeschehen haben.
Wie die aussehen können, ist mir allerdings nicht bekannt.

Gruß, Paran

Hi,

bitte informiere Dich über den Unterschied von Hurrikan bzw. Taifun und Tornado. Vor allem bei den Größenverhältnissen.

Wenn ein Hurrikan schon über dem Atlantik weit genug nach Norden kommt, und damit in den Einfluss des Jet-Streams, dann kann er als Hurrikan an der spanischen Halbinsel oder als Sturmtief in Mitteleuropa ankommen. Letzteres passierte im Jahr 2005.

Bewegt sich der Hurrikan lange genug über das amerikanische Festland, dann kann er sich auflösen. Oft gelangt er aber als Tiefdruckgebiet abgeschwächt über Kanada in den Jet-Stream und kann dann der Keim eines (meist normalen) Tiefdruckwirbels über Europa werden.

Letzteres kann durchaus auch mit dem jetzigen Hurrikan Sandra passieren, gut zu verfolgen auf wunderground.com (tropical, Sandra, wundermap mit Satelliten). Die Gefährlichkeit von Sandra ist nicht die Stärke (1), sondern die Ausdehnung.

Gruß, Lutz

4 Like

Hallo,

von Tornado Sandy (nicht Sandra) wurde früh berichtet, das er ins amerikanische Innland und weiter nach Kanada ziehen würde, ergo stark an Kraft verlieren würde.
Ev. kommt Sandy als gewöhnliches Tiefdruckgebiet in ein paar Wochen hier an - aber was ist die Meldung „im November/Dezember kommt ein Tiefdruckgebiet von Westen“ im Wetterbericht wert??

Das ist normal. Du wirst dieses Tiefdruckgebiet nicht von den Standart-Islandtiefs unterscheiden können. Es wird dich auch nicht nasser machen als die anderen Herbsttiefs.

Gruß, Paran

Hallo,

von Tornado Sandy

es ist ein Hurrikan und kein Tornado. Das ist ein erheblicher Unterschied, wie auch schon erwähnt wurde.

Gruß
C.

1 Like