Wann löscht icq den verlauf?

hallo,

ich würde gerne wissen, wann icq den verlauf eines gespräches automatisch löscht. ich kann selbst den verlauf in meinen dateien löschen, aber dann ist er ja trotzdem bei meinem gesprächspartner im icq gespeichert.

ich möchte vermeiden, dass mein gesprächspartner etwas weiter erzählt, was ich damals im vertrauen erzählt habe. das gespräch ist jetzt 6 monate her und im verlauf noch immer vorhanden. irgendwann muss das doch automatisch gelöscht werden?

wie ist es, wenn ich den kontakt von meiner liste lösche? bin ich dann in seiner kontaktliste noch vorhanden (z.b. als offline) oder nicht? damit wäre ja auch der verlauf weg :smile:

wäre sehr schön, wenn mir jemand helfen könnte.

vielen dank und liebe grüße,
lena

… vertrauliche Gespräche in Zukunft am Telefon führen! Oder Auge in Auge, so wie es die Mafia auch tut um Zeugen zu vermeiden.

Ob du nun den Kontakt löschst oder nicht, hat mir der History bei deinem Gegenüber nichts zu tun. Du löschst ihn ja nur aus deiner Liste :wink:

Fazit: dumm gelaufen!

Also so scheiße wie es sich anhört, dass hättest du dir vorher überlegen sollen.
Die Verlaufsdaten sind lokal gespeichert. Die sind sogar noch da wenn er dich löscht und neu hinzufügt. =(

ja, definitiv dumm gelaufen :wink:

bloß habe ich gesehen, dass sich der verlauf irgendwann von selbst löscht. aber ich finde nirgendwo ne info, wann das passiert.

liebe grüße,
lena

oh je :frowning:

ich hab jetzt im internet so ein programm gefunden.

http://www.murb.com/index.php?page_id=480

damit müsste ich ja aus seiner liste gelöscht sein, oder?

und wenn er mich dann nicht mehr neu added (bzw. ich die anfrage ablehne), dann dürfte es weg sein, oder?

danke und liebe grüße,
lena

Ob das funktioniert weiss ich nicht genau
Probiers mal aus.
ABer dannach sofort dein Icq passwort ändern!

Hi lenakind,

also ich muss dich enttäuschen. Die Verläufe werden NICHT automatisch gelöscht. Das muss der andere dann schon von Hand tun. Es gibt bestimmt Messenger, bei denen man das einstellen kann, dass sie die Verläufe irgendwann löschen. ICQ kann das nicht. Wenn Du deinem Gesprächspartner was schreibst, dann darf er es auch speichern.

Wenn du den Kontakt löscht, dann ist er gelöscht, aber er muss DICH ja nicht aus seiner Liste löschen. Auch wenn er das tut hat er noch den Verlauf. Der ist meines Wissens noch über die Verlaufsuche zu finden. Die Kontakte, die nicht mehr in der eigenen Liste sind sind dann als reine ICQ-Nr in der Kontaktauswahl in dem Fenster für die Verlaufsdurchsuche drin. Kurz: Die Verläufe sind immer noch da.
Wenn du den Typen löscht, dann kann er weiterhin deinen Status sehen und so. Du kannst dich aber aus seiner Kontaktliste löschen mit dem ICQ Self Remover (http://www.murb.com/index.php?page_id=480). Das löst das Problem mit den Verläufen aber auch nicht. Um seine Verläufe zu löschen müsstest du schon seinen PC hacken und das ist strafbar und schwierig. So ist die Sachlage.

Gruß
Der Dunkle Mann

meines wissens nie!

Hallo Lena,

soweit ich weiß kannst du nichts dagegen machen, dass deine Gesprächsdaten bei deinem Gesprächspartner im Verlauf stehen. Löschen kann das höchstens er selbst.

Gruß
Till

Liebe Lena,

leider gibt es keine Möglichkeit, den Verlauf bei jemand anders zu löschen. Die Dateien dafür werden auf dem lokalen Rechner gespeichert und bleiben dort so lange, bis sie entweder von Hand gelöscht werden oder die Festplatte formatiert wird.
Eine Automatische Löschung findet nicht statt. Man kann sogar den Verlauf von einem auf einen Anderen Rechner „mitnehmen“ und so über Jahrzehnte zurück noch nachlesen, was man geschrieben hat.

Löscht man den Kontakt aus der eigenen Liste, passiert beim Gegenüber gar nichts. Ist man online, wird man als online angezeigt.
Masn muss den entsprechenden Kontakt auf die Sperrliste setzen, dann wird man beim Gegenüber als offline angezeigt und empfängt keine Nachrichten mehr von dem-/derjenigen. Den Verlauf berührt das allerdings nicht.

Das einzige, was ich nicht weiß, ich, wie ICQ reagiert, wenn man den kompletten Account bei ICQ löscht und abmeldet. Wenn das überhaupt geht.

Es tut mir leid, dass ich keine besseren News habe.

Viele Grüße,
David Sallge

www.sallge.com

das hängt ganz von den einstellungen deines gesprächpartners ab, wenn er dei datein nicht gelöscht oder eine neue version von icq verwendet oder ähnliches wird er sie wohl noch besitzen.

man sollte sich immer vorher überlegen was man wem erzählt, aber manchmal läufts halt einfach dumm. wünsch dir glück, dass es glimpflich für dich ausgeht (=

Hi auch!

Meines Wissens wird ein Gesprächsverlauf NUR lokal gespeichert. Und je nachdem wie die Einstellungen sind (man kann ja auch das Speichern des Verlaufs ausschalten), liegen dann auf deinem und auf dem Rechner des Gesprächspartners je eine Datei mit dem Verlauf der Unterhaltung.

Löschen könntest du diese verhältnismäßig einfach bei dir am Rechner und „garnicht“ vom PC des gegenübers. Außer natürlich, er hat das Speichern ausgeschalten oder er löscht freiwillig. Von daher ist das erstmal schlecht, weil auch ICQ selbst keinen Verlauf löscht.

Ich könnte mich auch täuschen, bin mir aber schon ziemlich sicher…
Wenn du die Person löscht, dann ist der Gesprächsverlauf meines Erachtens noch immer gespeichert - also wird diese Maßnahme so nichts bringen.
Könnte mich höchstens selbst anbieten, das mal auszuprobieren - mit meinem ICQ-Account und dir. Kannst dann mich als Kontakt wieder löschen und ich kann sehen, ob die Daten noch vorliegen oder nicht.

Sorry, dass ich keine „befriedigendere“ Antwort geben kann!
Viele liebe Grüße auch,
Thomas

Hey,

meiner Meinung nach wird der Verlauf nie automatisch gelöscht. Und glaube kaum, dass du beeinflussen kannst, ob er bei deinem Gesprächspartner noch vorhanden ist oder nicht. Auch wenn das manchmal wünschenswert wär…

Gruß,
Mareike

Hallo Lena,

sorry, da kann ich Dir nicht helfen.

Gruß, jenenreto.

hi,
das kann man in den einstellungen einstellen wann das gelöscht wird (glaub ich grad zumindest)

wenn nicht bzw. defaultmäßig wird das überhaupt nicht gelöscht…

lg
yeeestar