Wann muss Apple sein Handyladekabel umstellen?

Ist es inzwischen nicht um die 5 Jahre her, dass die EU eine Verordnung erlassen hat, welche die Mobiltelefon hersteller dazu gezwungen hat ihre Ladekabel zu vereinheitlichen?
Apple hat dass bis heute nicht umgesetzt, wann kommt dass? Oder ignoriert Apple das einfach?

Greetz

Hallo!
Da ist wohl noch bis 2017 Zeit laut Chip.

Gruß
Sepp

Da war die EU aber sehr freundlich, den Herstellern so viel Zeit zu geben.
Aber irgendwo schon vielsagend dass alle Hersteller, bis eben auf Apple, die Umstellung schon vor Jahren umgesetzt haben…

Hey Greetz,
Auf http://www.apptalk.de/ kannst du dir alle News rundum Apple lesen.
Das hilft ungemein , da man alle Informationen , die einen interessieren :smiley:, auf einer Seite nachlesen kann.
Zudem werden dort alle Gerüchte auf den Prüfstand gestellt.
Also dürfte dort deine Frage auch schon behandelt worden sein.