Lies das und bemerke auch die Hinweise bei längerfristiger Benutzung.
Gruß
HH
Lies das und bemerke auch die Hinweise bei längerfristiger Benutzung.
Gruß
HH
Hallo, ich habe noch nie Cortison Tabletten genommen. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus! Wegen einen NNH-Sache (chronische Entzündung/Polypen) soll ich über 4 Wochen Celestamine 0,5 nehmen. Die 1.Woche 4 Stck. die 2.Woche 3 Stck. dann 2 Stck. und die letzte Woche eine pro Tag. Muss ich bei dieser Dosierung mit irgendwelchen Nebenwirkungen rechnen oder mache ich mich umsonst verrückt? Es wäre schön wenn mir jemand von euch Auskunft geben könnte!
Gruß Claire
Cortison neigt dazu, das Wasser in deinem Koerper zu sammeln. Du wirst also mit einer Gewichtszunahme rechnen muessen, oefters und auch dringend zum Klo rennen und allgemein bissel „aufschwemmen“. Aber keine Angst, das geht danach auch wieder rueckstandslos vorbei. Aber, die Dosierung bitte unbedingt beachten, besonders das langsame reduzieren, nicht von einem Tag auf den anderen abbrechen.
Auch in Deiner Schachtel liegt so ein klein gefalteter Zettel drin !
Aus irgendeinem Grund ist das vorgeschrieben, aber mir ist entfallen warum
MfG
duck313
Danke euch
Guten Tag Claire,
Ratschläge in Sachen Gesundheit (oder besser: Krankheit) sind sicher mit Vorsicht zu genießen.
Wenn ich zu den bereits gegebenen Antworten noch etwas hinzufügen soll:
Ich leide seit Jahrzehnten an allergischem Schnupfen (wohl eine Familien-Krankheit, die sich bei uns vererbt), mit allen möglichen Symptomen (verstopfte Nase, Nies-Anfällen, Probleme mit Polypen usw.) Ich habe im Lauf der Zeit vieles versucht, Therapien durchgeführt, mehrere Arten Nasenspray genommen und natürlich über viele Jahre Celestamine, was am besten geholfen hat(!).
Bis ich vor Jahren an meinen heutigen Hausarzt kam, der darauf hinwies (soweit ich mich erinnern kann), dass Celestamine die Nieren angreifen würde.
Also habe ich es gelassen und verwende heute nach einem Hinweis im Internet nur noch
Olivenblättertee (aus der Apotheke),
abends 3 Teelöffel auf eine große Tasse heißes Wasser.
Ich hatte in diesem Jahr notgedrungen eine Pause gemacht, weil es diesen Tee nicht gab und sofort hatte ich wieder meine üblichen Probleme.
Jetzt kam dieser Tee wieder in die Apotheke, ich nehme ihn seit sechs Tagen wieder und kann berichten, dass nach nur drei Tagen eine wesentliche Besserung eingetreten ist: keine verstopfte Nase mehr, fast beschwerdefrei, womit ich schon sehr zufrieden bin.
Ich werde nichts anderes mehr nehmen.
Wäre das eine Alternative zu Celestamine?
Schau mal hier:
http://www.almasol.de/olivenblaettertee.html
Gute Besserung und
Gruß Walter VB
Hallo Walter,
erst mal vielen Dank für den Tipp - ich werde das auf jeden Fall ausprobieren. Ich habe für mich beschlossen, dass ich Celestamine auf keinen Fall nehmen werde!! Ich werde morgen meinen Arzt anrufen und ihm das mitteilen. Ich habe zu viele Polypen in Nase und Nebenhölen, dass ich diese OP sowieso nicht umgehen kann. Das spielt wohl auch mit meinem Asthma und der ASS-Intoleranz zusammen. Ich bin froh, dass ich bezgl. des Asthmas mit meinem Symbicort klar komme und keine Stärkeren Medikamente brauche (Cortison in Tablettenform ect…)! Da werde ich wegen meiner Nasenprobleme nicht damit anfangen. Sowieso wenn ich trotzdem operiert werden muss!
Das mit dem Tee werden ich auf jeden Fall ausprobieren - bin sehr dankbar für solche Tips
Gruß Claire