Wann Online Lotto in NRW

Hallo,
weiß jemand wann endlich bei Westlotto (NRW) das Online Lotto wieder freigeschaltet wird?
Im Moment drücken sie sich immer noch davor weil im Landtag noch nicht verifiziert, obwohl es gesetzlich lt. Staatsvertrag erlaubt ist.
Meiner Meinung drücken die sich davor so lange es geht, um ihre Lottoannahmestellen zu schützen.
Was passiert, wenn ich mich bei einer anderen Lottogesellschaft anmelde obwohl mein Wohnsitz in NRW ist?

Hallo Ove!

Ich kann dir versichern das Lotto nicht seine Annahmestellen schützen möchte. Lotto würde lieber Gestern als heute wieder Online gehen. Dies ist verlorener Umsatz für W Lotto. Nur würde der Spaß wirklich für W Lotto sehr teuer so lange die Verifizierung nicht durch ist.
Zu der Frage:

Was passiert, wenn ich mich bei einer anderen Lottogesellschaft anmelde obwohl mein Wohnsitz in NRW ist?

Nicht! Denn es ist den anderen Bundesländern verboten einen Vertrag mit dir abzuschließen.
Da bleibt nur abwarten.

Liebe Grüße

Andree

Hallöchen

Hier muss ich passen…

lg Norbert

Hallo Andree,
Tja, da bin ich ja jetzt so schlau wie vorher. Was soll schon passieren wenn lt. Staatsvertrag alles geregelt ist? Das Lotto lieber gestern als heute wieder Online gehen würde mag schon sein, ich glaube aber das die Lottoannahmenbetreiber eine mächtige Lobby haben, denn sie bekommen doch einen Anteil an jedem Tippschein. Die gehen doch leer aus, sobald wieder Online gespielt wird.
Kann man eigentlich im Landtag anfragen, wann diese Angelegenheit auf die Tagesordnung kommt? Wenn ja, wo müsste man dort anfragen?

Hallo Ove!

Ich kann dir versichern das Lotto nicht seine Annahmestellen
schützen möchte. Lotto würde lieber Gestern als heute wieder
Online gehen. Dies ist verlorener Umsatz für W Lotto. Nur
würde der Spaß wirklich für W Lotto sehr teuer so lange die
Verifizierung nicht durch ist.
Zu der Frage:

Denn es ist den anderen Bundesländern verboten einen
Vertrag mit dir abzuschließen.
Da bleibt nur abwarten.

Liebe Grüße

Andree

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Sorry!