Wann Pilates nach laparoskopischer Gallen-OP

Ab wann darf man nach einer laparaskopischen Gallen-OP (ist jetzt 2 Wochen her) wieder Pilates oder Zumba machen ?

Ab wann darf man nach einer laparaskopischen Gallen-OP (ist
jetzt 2 Wochen her) wieder Pilates oder Zumba machen ?

Hallo, pilates sollte möglich sein. Mit zumba noch warten. Gruss wydo

Da sollte man den Arzt fragen, ab wann Sport wieder machbar ist.

Hallo,

Bin selber operiert worden, habe 6 Wochen nichts in Richtung Sport gemacht.

Gruß

Hallo,
das kann dir am besten der Arzt beantworten. Ist ja auch nicht jede OP im Verlauf gleich. Ansonsten merkt man doch selbst am besten, was man schon ohne Schmerzen bewältigt, vom Gefühl her würde ich aber mindestens 4 Wochen keinen Sport betreiben. Zumba würde ich bestimmt noch länger aussetzen als Pilates.

LG und gute Heilung

Claudia

Eine brauchbare Antwort kann hier nur Operateur geben, der den Befund im Einzelnen kennt und daher keine allgemeinen Mutmaßungen anstellt. Ich empfehle, dort einfach kurz nachzufragen.

Hallo,
ich habe zu diesem gesundheitlichen Aspekt leider keine Erfahrung, und kann leider nicht weiterhelfen.
mfG Uscha Becker

Würde den Operateur fragen!Wurden nach dem ingriff keine Verhaltensregeln für die nächsten Tage/Wochen besprochen?Zumba ist wohl kein Problem,Pilates ,dieses speziell Training wohl auch nicht!
Aber :open_mouth:perateur fragen!!!

bitte noch ca.4 Wochen warten,dann wieder vorsichtig beginnen.Die Bauchmuskeln erst nicht belasten.

Hallo,

unter der Voraussetzung, dass alles komplikationslos verlaufen ist und keine Schmerzen auftreten, dürfte Pilates nach vier Wochen wieder möglich sein. (Zumba sagt mir nichts, deshalb kann ich dazu keinen Kommentar abgeben.)

Sicherheitshalber sollte aber der behandelnde Arzt einen genauen Zeitpunkt angeben, denn er kennt den Einzelfall, und die Verläufe sind ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

Gruß,
Judith S.