Wann schließt sich Bayern eigentlich

Hallo,

…endlich dem Vatikanstaat an und tritt aus der BRD aus?
Erst wird das Kruzifix-Urteil bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt, jetzt kommt der nächste Schlag gegen die allgemeine Meinungs- und Pressefreiheit: Der Titel „Judas Game“ (lief eben gerade auf Kabel 1)wurde von der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien untersagt.

Mal wieder vorne bei der Bevormundung deutscher Bürger mit dabei: Der Zentralrat der Juden (gibt es irgendeine Thema, zu dem diese Knallköppe eigentlich nichts zu sagen haben?).

Unglaublich wieviel Beschneidung der persönlichen Rechte man in Deutschland noch erdulden muss; mit wehrhafter Demokratie und Wahrung von Persönlichkeitsrechten hat das schon lange nichts mehr zu tun.

Meine nächste Frage: Wann wird in Bayern endlich der Duden verboten, besitzt dieser doch auch die „Instinktlosigkeit“ und bedient „latent vorhandene, antisemitische Ressentiments“, da er auch Judas mit der Erläuterung „Verräter“ auflistet (Zitate in „“ von Charlotte Knobloch, Vizepräsidentin des ZdJ)?

Mein Tipp: Am besten auch gleich das Internet verbieten (macht China schließlich auch so, kann nicht falsch sein, haben schließlich gar keine antisemitischen Strömungen dort!), die antisemitische Weltverschwörung hat es nämlich geschafft ganze 24.900 Websites mit „Judas+traitor“ zu fabrizieren.

Puuh! Das musste einfach mal raus! Vielen Dank für’s zuhören.

Grüße,

Anwar

Du Antisemit. Und Antibajuwar noch dazu. Ab in die Ecke, schämen. Das hatten wir schonmal, vor 70 Jahren.*

* Wer KEINE Satire findet, hat ein Augenproblem.

Hallo Anwar,

jetzt kommt der nächste Schlag gegen die
allgemeine Meinungs- und Pressefreiheit: Der Titel „Judas
Game“ (lief eben gerade auf Kabel 1)

Du bist das also, für den die den Müll senden. Ist doch sicher genau so intelligent wie der Rest auch, oder? Ich meine Big Brother und was danach kam, z.B. DSDS … Nun kenn ich endlich jemanden, der zugibt, so etwas gesehen zu haben.
Das ist so schlimm wie mit der BILD. Riesen Auflage, aber niemand liest das Blatt. Ich frage mich immer, wer die dann kauft? Also ich bin’s nicht! Ehrlich! Wie könnt Ihr solche Leute wie Kübel-Daniel zu Stars machen? Da kann man doch nur kübeln!
… ist die neue Show wieder so eklig? Na ich werd’s ja morgen früh im Radio hören. Den Verkehrsfunk bekomme ich eben nicht, ohne mir den Mist anzuhören. …

Ach ja, noch was. Bevor Du Dich über Leute aufregst, besorg Dir 'nen Spiegel, der nicht nur die Fassade zeigt.

cu Rainer

Ach Gott, so einer
Hallo Rainer,

Du bist das also, für den die den Müll senden. Ist doch sicher
genau so intelligent wie der Rest auch, oder?

Es war relativ enttäschend, Betonung auf relativ, da man ja nicht allzuviel erwarten durfte. Ich verstehe allerdings nicht wieso Du Dich darüber aufregst. Niemand zwingt Dich den „Müll“ zu gucken. Ich werd’s mir vielleicht mal irgendwann wieder anschauen, aber bestimmt nicht regelmäßig.

Ich meine Big
Brother und was danach kam, z.B. DSDS … Nun kenn ich endlich
jemanden, der zugibt, so etwas gesehen zu haben.

Na und? Ist das jetzt verboten? Ich fühle mich durch den gelegentlichen Konsum intellektuell nicht anspruchsvoller Sendungen nicht geschädigt.

Wie könnt Ihr solche
Leute wie Kübel-Daniel zu Stars machen? Da kann man doch nur
kübeln!

Stimmt! Aber die Kommentare von Bohlen waren ab und zu ganz lustig. Beim Gesang kann man ja wegzappen (so hab ich’s teilweise gemacht). Wegzappen musste ich sowieso immer zwischendurch, um nicht die schreckliche Importblondine ertragen zu müssen, die nicht mal richtiges Deutsch spricht.

… ist die neue Show wieder so eklig?

Nö. Die ist ganz anders, aber wie gesagt, nicht der Aufregung wert. Ich sollte hier vielleicht erwähnen, dass ich zu den Konsumenten gehöre, die immer alles ausprobieren: Neue Chipssorte mit Guave-Pepperoni Geschmack? Wird gekauft. Fanta Berry Blue? Sieht schrecklich aus (schmeckt auch so), muss trotzdem probiert werden.

Ach ja, noch was. Bevor Du Dich über Leute aufregst, besorg
Dir 'nen Spiegel, der nicht nur die Fassade zeigt.

Mir geht’s gar nicht darum, ob jemand blöd, intelligent, tiefsinnig oder oberflächlich ist. Was ich fordere ist das Recht genau so mittelmäßig, herausragend oder meinetwegen auch penetrant zu sein, wie man sein möchte (mit wenigen, ganz wenigen Grenzen).
Wer fordert das alle überdurchschnittlich sein sollen, hat in Statistik mal nicht aufgepasst.

Gruß,

Anwar

Hallo Anwar,

Es war relativ enttäschend, Betonung auf relativ, da man ja
nicht allzuviel erwarten durfte. Ich verstehe allerdings nicht
wieso Du Dich darüber aufregst. Niemand zwingt Dich den „Müll“
zu gucken.

Ich seh mir das ja auch nicht an. Warum mich das stört? Es kostet Sendezeit! Ich finde immer seltener etwas, das ich mir ansehen kann und bin nur noch bei w-w-w, weil der Fenseher nicht mehr zu gebrauchen ist. :wink:

Na und? Ist das jetzt verboten? Ich fühle mich durch den
gelegentlichen Konsum intellektuell nicht
anspruchsvoller Sendungen nicht geschädigt.

Siehst Du, ich ja. Ich möchte ja auch mal etwas sehen, geht aber nicht, weil nur Müll läuft.

Wie könnt Ihr solche
kübeln!

Stimmt! Aber die Kommentare von Bohlen waren ab und zu ganz
lustig.

Kann ich nicht beurteilen, kann ich mir aber gut Vorstellen. Dieter ist halt ein Genie, wenn es darum geht, ‚NICHTS‘ zu vermarkten. Die offene Art mag ich.

Beim Gesang kann man ja wegzappen (so hab ich’s
teilweise gemacht). Wegzappen musste ich sowieso immer
zwischendurch, um nicht die schreckliche Importblondine
ertragen zu müssen, die nicht mal richtiges Deutsch spricht.

Zum ‚wezappen‘ muß ich die Kiste ja nicht an machen. :wink: Sonst weiß ich nicht, wovon Du sprichst.

… ist die neue Show wieder so eklig?

Nö. Die ist ganz anders, aber wie gesagt, nicht der Aufregung
wert. Ich sollte hier vielleicht erwähnen, dass ich zu den
Konsumenten gehöre, die immer alles ausprobieren: Neue
Chipssorte mit Guave-Pepperoni Geschmack? Wird gekauft. Fanta
Berry Blue? Sieht schrecklich aus (schmeckt auch so), muss
trotzdem probiert werden.

Klar, probier ich auch. :wink: In dem Bereich bin ich offen und beurteile, was ich kenne. Beim Fernsehen schreckt mich dann schon die Werbung ab. Üblicher Kommentar: Danke für die Warnung. :wink:

Ach ja, noch was. Bevor Du Dich über Leute aufregst, besorg
Dir 'nen Spiegel, der nicht nur die Fassade zeigt.

Mir geht’s gar nicht darum, ob jemand blöd, intelligent,
tiefsinnig oder oberflächlich ist. Was ich fordere ist das
Recht genau so mittelmäßig, herausragend oder meinetwegen auch
penetrant zu sein, wie man sein möchte (mit wenigen, ganz
wenigen Grenzen).

Hattest du Dich nicht über Bayern und Juden beschwert? Damit habe ich ein Problem. Ich habe ein Problem damit, wenn die Sachsen über die Preußen schimpfen … Immer gegen Personen, die man nicht kennt. Ich mag halt keine Kriege, ist wohl mein Problem.

Wer fordert das alle überdurchschnittlich sein sollen, hat in
Statistik mal nicht aufgepasst.

Korrekt. Aus der Herkunft über den Charakter einer Person zu urteilen ist aber sehr viel schlimmer.

cu Rainer

Gott?
Moin Rainer,

[…] Ich fühle mich durch den
gelegentlichen Konsum intellektuell nicht
anspruchsvoller Sendungen nicht geschädigt.

Siehst Du, ich ja.

Du befindest Dich noch im Vorstadium – man erkennt die verifizierte Schädigung daran, daß man nichts mehr davon merkt …

Wie könnt Ihr solche
kübeln!

Das hat RTL-kommerzielle Gründe. Der Kübel brachte viel Einschaltquote, weil sich die Leute an der Unfaßbarkeit des Horrors ergötzten.

[…] Beim Fernsehen schreckt mich dann
schon die Werbung ab.

Eifrigste Zustimmung !!! Guckst Du hier: http://www.tivion.org/index.html
Die einzige Lösung, die in Sicht ist.

[…]

Gruß,
Kristian

Moin Anwar,

…endlich dem Vatikanstaat an und tritt aus der BRD aus?

Die Frage ist eher: Wann schließt sich die BRD endlich Bayern an? Immerhin ist letzteres in jeder Hinsicht erfolgreicher.

[…]

antisemitische Weltverschwörung

Ohne Dir widersprechen, oder Dich bestätigen zu wollen, warum wird eigentlich überall das Wort „antisemitisch“ ausgesprochen, wenn „antijüdisch“ gemeint ist? Semiten sind keineswegs zwangsläufig Juden. Was ist mit all den moslemischen Semiten? Und den Juden, die keine Semiten sind? Das ist doch Unsinn!
Juden sind eine Religionsgemeinschaft, Semiten eine Volksgruppierung. Oder sehe ich das falsch?

Gruß,
Kristian

Offtopic
Hallo,

Hattest du Dich nicht über Bayern und Juden beschwert? Damit
habe ich ein Problem. Ich habe ein Problem damit, wenn die
Sachsen über die Preußen schimpfen … Immer gegen Personen,
die man nicht kennt. Ich mag halt keine Kriege, ist wohl mein
Problem.

Du bringst da was durcheinander, wir schimpfen nicht über die Preußen
das sind die Bayern. Wenn geschimpft wurde dann gegen die Berliner
aber das war zu DDR Zeiten. Ausserdem ist Sachsen immer ein
friedliches und kulturvolles Land gewesen - im Gegensatz zu
Preußen :wink:
Ich weiss nur das man als Sachse schon zu DDR Zeiten ständig
beschimpft wurde, im Urlaub an der Ostsee ist mir das paarmal
passiert.

Was mir im Saarland aufgefallen ist, war das da ständig gegen die
Pälzer gewettert wurde :wink:

Gruss Jan

So schlimm bin ich doch gar nicht…
Hallo Rainer,

Ich seh mir das ja auch nicht an. Warum mich das stört? Es
kostet Sendezeit! Ich finde immer seltener etwas, das ich mir
ansehen kann und bin nur noch bei w-w-w, weil der Fenseher
nicht mehr zu gebrauchen ist. :wink:

Naja, das ist aber irgendwie die falsche Argumentation. „Sendezeit“ ist ja heutzutage nicht mehr wirklich begrenzt. Worüber Du Dich ärgerst, ist, dass es zu wenige Menschen gibt, die den gleichen Geschmack (respektive „Anspruch“) haben wie Du.
Das ist menschlich durchaus verständlich, in der Tat geht es mir auch so! Ewig nur DSDS und den anderen Kram kann ich auch nicht ertragen, ein paar mehr politische, historische und wissenschaftliche Dokumentationen kämen mir schon sehr gelegen, zumal auf den öffentlich-rechtlichen Sendern, wo ich den ganzen Mist auch noch bezahlen muss.
Dennoch rechtfertigt dies ja nicht die Kritik und erst Recht nicht das Verbot, eines Programmformats.

Dieter ist halt ein Genie, wenn es darum geht, ‚NICHTS‘ zu
vermarkten. Die offene Art mag ich.

Ich auch. Ich weiß gar nicht wieso sich alle über ihn aufregen, wenigstens ist er nicht so prätentiös, wie z.B. Johannes B. Kerner (oder, wie ich ihn nenne: Mr. Valium).

Zum ‚wezappen‘ muß ich die Kiste ja nicht an machen. :wink: Sonst
weiß ich nicht, wovon Du sprichst.

Davon: http://hunziker.curvedspaces.com/
(ACHTUNG: HINGUCKEN AUF EIGENE GEFAHR, ICH HAB’ DICH GEWARNT!)

Hattest du Dich nicht über Bayern und Juden beschwert?

Nö, eigentlich nicht. Ich hatte mich darüber beschwert, dass bayerische Staatsorgane die demokratische Grundordnung unseres Landes nicht so ganz ernst nehmen. Und darüber, dass eine der krassesten Lobbyistenverinigungen (ZdJ), die es in Deutschland gibt, sich mal wieder über ein stehendes und international anerkanntes Sprachbild (Judas als Synonym für Verräter) muckiert.
Individuen beurteile ich nach wie vor individuell, allerdings wirft es schon ein schlechtes Licht auf die jeweiligen Gruppen, sich solche Repräsentanten zu wählen.

Ich mag halt keine Kriege, ist wohl mein Problem.

Wer redet denn von Krieg? Wenn ich den Bayern empfehle sich einem Staat anzuschließen, dessen Grundordnung ihnen besser gefällt, dann ist das eher ein freundschaftlicher Rat. Außerdem würden sie dann nicht immer unser auf Religions- und Meinungsfreiheit basierendes Grundgesetz übertreten, was sie mir wesentlich sympathischer machen würde.
Auch der Zentralrat der Juden könnte IMO eine durchaus positive Rolle spielen, wenn er nicht der Hetz- und Zensurverein wäre, der er leider ist.

Wer fordert das alle überdurchschnittlich sein sollen, hat in
Statistik mal nicht aufgepasst.

Korrekt. Aus der Herkunft über den Charakter einer Person zu
urteilen ist aber sehr viel schlimmer.

Tut keiner. Aber anhand der selbstgewählten Repräsentanten Rückschlüsse auf die Gesamtheit zu ziehen sollte schon erlaubt sein.

Grüße,

Anwar

Hi,

Juden sind eine Religionsgemeinschaft, Semiten eine
Volksgruppierung. Oder sehe ich das falsch?

Ja! Unlängst im Religionsbrett hatten wir genau das mal ausführlich geklärt:

Die Juden sind ein Volk.
Was „die Semiten“ kategorisch sind, weiß ich nicht, ist mir auch egal.

Gruß,

Malte.

Hallo Kristian,

Die Frage ist eher: Wann schließt sich die BRD endlich Bayern
an? Immerhin ist letzteres in jeder Hinsicht erfolgreicher.

Nur in letzter Zeit. Von 1950 Bis 1986(!) war Bayern ein Nettonehmerland beim Länderfinanzausgleich (Gesamtsumme ca. 6,6 Mrd DM). Jetzt stehen sie grad mal 18 Jahre auf der anderen Seite und fangen schon an zu meckern.

Ohne Dir widersprechen, oder Dich bestätigen zu wollen, warum
wird eigentlich überall das Wort „antisemitisch“
ausgesprochen, wenn „antijüdisch“ gemeint ist?

Ich gebe Dir vollkommen Recht, der Ausdruck antisemitisch für antijüdisch ist zwar etymologisch nicht korrekt, hat sich aber (leider) so in die Deutsche Sprache eingegliedert.

Juden sind eine Religionsgemeinschaft, Semiten eine
Volksgruppierung. Oder sehe ich das falsch?

Nicht ganz. Die Juden sind ein Volk, dessen Volkszugehörigkeit sich mehr oder weniger exakt auch in der jüdischen Religionsgemeinschaft widerspiegelt. Semiten sind eine breit gefasste Völkergruppe, deren Sprache und Kultur miteinander verwandt sind (etwa so wie die indogermanische Kultur).

Grüße,

Anwar

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Hallo Anwar!

Bin ganz Deiner Meinung!!!

Solches und ähnliches habe ich schon verschiedenen „seriösen“ Zeitungen mitgeteilt, aber die haben ja auch nichts mehr zu melden.

Am besten man nimmt eine andere Staatsbürgerschaft an und dann kannst Du hier Asyl beantragen. Uns wird ja jeden Tag vorgemacht, wie gut das funktioniert.

Ines, Berlin