Wann soll ich ihr sagen das ich sie liebe?

Hei Leute
Ich hab mich entschieden dem Mädchen in der Schule zu sagen das ich in sie verliebt bin. Ich will es machen wenn wir in der Schule mal kurz ungestört sind. Ich will einfach nicht mehr mit dieser Ungewissheit leben was wäre wenn… . Meint ihr das ist eine gute Idee ?

Hallo,

damit beziehst Du dich vermutlich auf die hier beschriebene Klassenkameradin?

Falls sich daran

noch nichts geändert hat, erscheint mir so eine „überfallartige“ Liebeserklärung ein paar Nummern zu groß.
Warum versuchst Du nicht erst mal, sie für gemeinsame Unternehmungen (zu zweit) zu gewinnen, bei denen Ihr Euch zunächst einmal privat besser kennenlernt?

Gruß
Kreszenz

Nö. Für sowas brauchts Ruhe und schon etwas vorab, so zwischen Latein und Mathe ist das nichts. Lad sie zum Essen oder ins Kino ein, fang ein bißchen Händchenhalten an, dann kannst Du ihr sowas ins Ohr flüstern…

Wann soll ich sie nach nem treffen fragen , ich hab halt voll Angst abgewiesen zu werden bzw. über Social Media Plattformen oder in der Schule

Nun versuch doch nicht, da von vornherein einen Termin festzulegen. Ihr müsst doch erst mal überhaupt ins Gespräch kommen (auch über außerschulische Dinge), mehr voneinander erfahren, öfter etwas gemeinsam unternehmen und miteinander erleben. Dann wird sich, falls das Ganze passt, der geeignete Zeitpunkt für die entscheidende Frage/Erklärung von allein ergeben.

Die ist nicht unbegründet, wenn Du unbedingt mit der Tür ins Haus fallen willst.

(… und ein verweigertes Date dürfte sich leichter verkraften lassen als eine „abgeschmetterte“ Liebeserklärung …)

K.

Hallo.

Die Entscheidung zu treffen und es zu tun, sind aber immer noch zwei Paar Stiefel :wink:

Beherzige lieber die Tips, die dir hier schon gegeben wurden: Eher langsam rantasten - natürlich mit dem Ziel, „es“ ihr irgendwann zu sagen.
Aber ein aus heiterem Himmel kommendes „Ich liebe dich“ dürfte sie eher verschrecken.
Wenn du versuchst, mehr mit ihr in Kontakt zu kommen, wird sie im Idealfall mit der Zeit selber merken, worauf du hinauswillst und darauf „vorbereitet“ sein.
Umgekehrt hast du so auch die Chance rauszufinden, ob sie denn wirklich so toll ist, wie du glaubst.

Gruß

Kannitverstan