Wann sollte Prof. Diplomarbeit korrigiert haben?

Weiß jemand von euch, ob es irgendwelche Vorgaben gibt, wie lange ein Professer höchstens brauchen sollte, bis die Note der Diplomarbeit feststeht? Bzw. wie waren eure Erfahrungen bezüglich der Dauer?

Meine Situation:
Ich habe vor über 3 Monaten abgegeben und muss mich seitdem bewerben, bisher hatte ich schon einige Rückmeldungen von Unternehmen, dass meine Bewerbung interessant sei, ich aber doch bitte noch mein Diplomzeugnis nachreichen soll. Da ich es bis heute nicht habe, habe ich immer eine aktuelle Notenbescheinigung von der Uni geschickt mit dem Hinweis, dass ich das Diplomzeugnis noch nicht habe, spätestens zwei Tage später hat mir dann das jeweilige Unternehmen abgesagt :frowning:.
Natürlich habe ich schon an meiner Uni nachgefragt, wann ich mit der Note rechnen könnte, habe aber nur erfahren, dass der Prof. wohl viel zu tun hat und es noch dauern kann. Allerdings steht in der Prüfungsordnung, dass die Noten der Diplomarbeit nach 8 Wochen feststehen müssen. Ich bin jetzt etwas hin und her gerissen, ob ich nochmal zu Uni fahren soll, um nochmal mit dem Paragraphen aus der Prüfungsordnung zu argumentieren. Andererseits habe ich auch meine Bedenken, dass dies sich negativ auf meine Note auwirken könnte.
Das Problem ist aber einfach, dass ich das Diplomzeugnis DRINGENST für Bewerbungen brauche.
Habt ihr eine Idee, wie man am besten vorgehen könnte? Ich bin echt am verzweifeln.

Hallo,
ja… das ist eine besch**** Situation. Du kannst natürlich versuchen dem Prof. Druck zu machen, du könntest sogar gegen ihn klagen. V.a. wenn in der Prüfungsordnung die 8 Wochen vorgegeben sind. Die Frage wäre halt ob das wirklich was bringt oder er dir dann aus Bösartigkeit eine schlechte Note gibt… Und: 3 Monate kommt dir evtl. viel vor, aber das sind „erst“ 4 Wochen über die Zeit, bei uns gibt es Profs die einen 6 Monate und länger auf das Ergebniss warten lassen.
Versuch doch einfach nochmal mit dem Prüfungsamt zu reden, ob die etwas Druck machen können, die sind neutral und es fällt nicht auf dich zurück.
Viel Glück
Bats