Wann verjährt Landesverrat in den USA?

Ich weiß, dass Landesverrat in Deutschland nach zwanzig Jahren verjährt, finde aber überhaupt keine Information zur entsprechenden Rechtslage in den USA. Verjährt Landesverrat dort überhaupt jemals?

bin kein Experte über amerikanisches Recht

Moin auch,

Respekt! Ich wusste noch nicht einmal, dass das in Deutschland nach 20 Jahren verjährt. Und für die USA weiß ich es auch nicht.

Ralph

Kann ich leider nicht beantworten, Verjährungsfristen in den USA sind von Staat zu Staat unterschiedlich.

Z.Zt. verreist

Keine Ahnung, frag doch am besten mal einen Rechtsanwalt.
LG

sorry, keine Ahnung. Vermute, dass das in USA nie verjährt.

Ich kenne mich damit leider nicht gut aus, aber Ich glaube gehoert zu haben, dass Landesverrat nie verjaehrt, genauso wenig wie Mord. Habe eben bei wiki.answer.com Bestaetigung gefunden. Benutzen Sie statute of limitations und treason.
Hoffe es hat geholfen.

CATESOL

Ja, genau so ist es, ich hab es inzwischen selbst herausgefunden. Die Schwierigkeit war tatsächlich, die genauen Übersetzungen herauszufinden. Im Englischen gibt es nur das Wort treason, das aber keinen Unterscheidung zwischen Verrat, Hochverrat und Landesverrat macht. Dafür wiederum gibt es fünfzehn verschiedene Begriffe für Verjährung.
Aber am Ende kam tatsächlich dabei heraus, dass Landesverrat nicht verjährt.
Vielen Dank allen!

Ich kann leider nicht weiterhelfen!

Gute Frage,

das Gesetz - soweit ich es einsehen kann - hat keine Verjaehrung vorgesehen:

http://www.law.cornell.edu/uscode/text/18/2381

Kann mir aber vorstellen das in Einzelfaellen abweichend entschieden wird. Ist nicht mein Spezialgebiet…

C.

Ich weiß, dass Landesverrat in Deutschland nach zwanzig Jahren
verjährt, finde aber überhaupt keine Information zur
entsprechenden Rechtslage in den USA. Verjährt Landesverrat
dort überhaupt jemals?

Leider kann ich Dir Deine Frage im Moment nicht beantworten. Werde mich mal umhören.
B

Meines Wissens nie, aber bei der Suche nach einer konkreten Quelle was ich selbst leider auch erfolglos

Verjährt gar nicht
Ausnahme: Sonderantrag an den Justitzminister