Ich wohne nahe am Tegel Flughafen und hoffe das dieser bald schließt weil der Lärm unerträglich ist.
Ich habe gelesen das die Eröffnung verschoben wurde. Grund dafür soll ein mangelnder Brandschutz sein. Tja, du nusst wohl noch einwehnig mit dem Lärm des Flughafen Tegel leben. Tut mir leid. [EDIT by Team: Werbung entfernt]
Grund dafür soll ein mangelnder Brandschutz sein.
Fast. Tatsächlich liegt es nur an der fehlenden Überprüfung bzw. Test des Brandschutzes.
Gruß
Anwar
Tatsächlich liegt es nur an der fehlenden Überprüfung
bzw. Test des Brandschutzes.
Und das dauert so lange, dass man noch gar nicht sagen kann, wie lange es dauern wird?
Mir scheint eher, man sagt „Brandschutz“ und verschweigt damit alles andere, wo es noch hakt.
H.
Und das dauert so lange, dass man noch gar nicht sagen kann,
wie lange es dauern wird?
Ja, so lange dauert das bei einer Anlage bzw. Bauwerkes dieser Größe.
Mir scheint eher, man sagt „Brandschutz“ und verschweigt damit
alles andere, wo es noch hakt.
Nein, darüber wird nicht geschwiegen. Tatsächlich wurde sogar in einem Artikel (Süddeutsche oder Spiegel) erwähnt, daß man nun die Zeit hat, einige Dinge vor Eröffnung fertig zu bekommen, die man bei planmäßiger Einweihung hätte im laufenden Betrieb fertigstellen müssen.
C.
Und dann hätten wir eben das Geschrei erlebt wie man denn einen Flughafen in Betrieb nehmen kann, bei dem noch nicht mal die Brandschutzabnahme richtig getestet wurde.
So oder so… beides blöd.
Hallo Spock,
naja, die Betriebserlaubnis für den Flughafen Tegel ist noch bis 31.12.2012 gültig.
Grüße
Almut
Mir scheint eher, man sagt „Brandschutz“ und verschweigt damit
alles andere, wo es noch hakt.Nein, darüber wird nicht geschwiegen. Tatsächlich wurde sogar
in einem Artikel (Süddeutsche oder Spiegel) erwähnt, daß man …
Das ist dann investigativer Journalismus. In allen Ehren!
Aber geht es nicht um die offiziell verlautete Begründung für die Verlegung des Eröffnungstermins? Da habe ich von nichts anderem gelesen und gehört als von Brandschutz.
… nun die Zeit hat, einige Dinge vor Eröffnung fertig zu
bekommen, die man bei planmäßiger Einweihung hätte im
laufenden Betrieb fertigstellen müssen.
Um nebensächliche „einige Dinge“, die man genausogut bei laufendem Betrieb hätte erledigen können, wird es wohl kaum gehen, wenn man die beträchtliche Blamage, den finanziellen Schaden und evtl. sogar Klagen auf Schadensersatz in Kauf nimmt.
H.
Aber geht es nicht um die offiziell verlautete Begründung für
die Verlegung des Eröffnungstermins? Da habe ich von nichts
anderem gelesen und gehört als von Brandschutz.
Ja, und? Was meinst Du denn, was der wahre Grund ist? Hat man einen alten Indianerfriedhof gefunden, einen Landeplatz für UFOs, das Grab Hitlers oder vergessen, die Rollbahnen zu bauen? Warum kann es nicht einfach nur der Brandschutz sein, den man nicht rechtzeitig abgenommen bekommen hat?