Wann wird in Indien das Holy-Fest gefeiert?

Hallo, wann feiert man das Holy-Fest in Nordindien? Besten Dank für eine Information.

Hallo, wann feiert man das Holy-Fest in Nordindien? Besten
Dank für eine Information.

Hallo Sila Sorin, ich wußte es auch nicht und habe einfach mal gegoogelt…ist ähnlich wie Ostern abhängig vom Mond. Hört sich aber schön an wäre geren dabei. Ich kenne „nur“ das Divali Fest des Lichts- unglaublich und vor allem laut

Termine Holi Festival 2011 -2012

Das Holi Fest 2011 fällt auf den 20. März.
Das Holi Fest 2012 fällt auf den 08. März.

Viele Grüße
Ulrike

Tut mir leid,
das weiss ich nicht.

Hallo,

sorry, Holy Fest sagt mir leider nichts. Ich habe mal meine Kollegen aus Südindien gefragt und die wissen nur, dass zur Zeit Festtage in Nordindien sind. Aber sie kennen diese Fest nicht als Holy. Jeder Bundesstaat nennt seine Feste anders.

Grüessli
Foxy

Liebe® SilySorin,
ich selbst weiß es nicht, habe es aber einfach gegoogelt, da kommen jede Menge genaue informationen. Es ist im März. Gib einfach Holi-Fest ein! Viel Erfolg und viel Freude in Indien! Ein großartiges Land. C.

Holi (Hindi, f., होली, holī) ist ein indisches Frühlingsfest am Vollmondtag des Monats Phalguna (Februar/März). Dieses „Fest der Farben“ dauert mindestens zwei, in einigen Gegenden Indiens auch bis zu zehn Tagen. Holi ist hauptsächlich ein im Norden Indiens gefeiertes Fest, das in anderen Landesteilen unter verschiedenen Namen bekannt ist.

Holi - das Fest der Farben wird 2011 am 20.03. gefeiert. Es ist ein Hinduistisches Frühlingsfest und fällt jedes Jahr auf ein anderes Datum, wenn der erste Vollmond vom Winter auf den Frühling folgt.

1. März 2011
    Da es mit viel Farbe verbunden ist, möglichst alte und helle Kleidung anziehen.

am 20.03.2011

Wenn sich im indischen Monat Phalguna der Vollmond ankündigt, ist es Zeit für das Frühlingsfest. Das Fest der Farben. In Nordindien nennt man es „Holi“. Die Menschen feiern das Ende des Winters, indem sie sich gegenseitig mit gefärbtem Wasser besprengen oder mit buntem Staub bewerfen

Hallo,
so ad hoc wusste ich das auch nicht, aber eine Suchmaschine hat mir mit der Begriffskombination Holy Fest Indien den Link zur wikipedia gegeben:

Das Fest der Farben beginnt dieses Jahr am 20.03.2011.
Gruß
kekazo

Hallo Sila, hier die nächsten Termine:

Das Holi Fest 2011 fällt auf den 20. März.
Das Holi Fest 2012 fällt auf den 08. März.

Gruß Malook

Hallo,
Holi ist 2011 am 20.Mäez.Die Holifeuer finden einen Tag eher statt.
Gruß
Heidi

Das Holifest wird bei Vollmond im Febr./März zu Beginn des Frühlings überall gefeiert. Man wird mit bunten Farben bemalt, besprüht oder überschüttet. In Indien ist es bekannt, man es stattfindet. An diesem Tag, zieht man sich alte Klamotten an, da es praktisch überall stattfindet, in den Großstädten mehr, wie auf dem Land!

Lieben Gruß