Wann wird Klausur nachgeholt?

An unserer Schule ist heute schneebedingt der Unterricht und somit die Chemieklausur ausgefallen. Wann darf sie nachgeholt werden? Gleich am nächsten Tag oder muss ein neuer Termin festgelegt werden?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Mir ist keine Regelung bekannt, nach der es nicht möglich sein sollte, die Klausur gleich am nächsten Tag nachzuholen. Pädagogisch am sinnvollsten ist das allemal, denn die SchülerInnen sind aktuell vorbereitet (oder hatten zumindest die Gelegenheit, sich vorzubereiten).

An unserer Schule ist heute schneebedingt der Unterricht und
somit die Chemieklausur ausgefallen. Wann darf sie nachgeholt
werden? Gleich am nächsten Tag oder muss ein neuer Termin
festgelegt werden?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Theoretisch darf die Klausur jederzeit nachgeholt werden…

Ich kann dir leider nicht helfen!Ichz bi9n hierzu nicht kompetent genug!!!

An unserer Schule ist heute schneebedingt der Unterricht und
somit die Chemieklausur ausgefallen. Wann darf sie nachgeholt
werden? Gleich am nächsten Tag oder muss ein neuer Termin
festgelegt werden?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Klar,am nächsten Tag, bringt euch doch auch was ihr habt ja auf den Tag gelernt

ich weiß nicht, ob es dazu eine Regel/Vorschrift gibt.
Tut mir leid.

An unserer Schule ist heute schneebedingt der Unterricht und
somit die Chemieklausur ausgefallen. Wann darf sie nachgeholt
werden? Gleich am nächsten Tag oder muss ein neuer Termin
festgelegt werden?
Vielen Dank für eure Hilfe!

An unserer Schule ist heute schneebedingt der Unterricht und
somit die Chemieklausur ausgefallen. Wann darf sie nachgeholt
werden? Gleich am nächsten Tag oder muss ein neuer Termin
festgelegt werden?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Das ist durchaus legal. Oberstufenleitung bekommt sonst Terminprobleme für die anderen Klausuren.
Vorbereitet sind die Studenten ja wohl.

Hallo und Entschuldigung für die verspätete Antwort, aber ich habe erst heute etwas angezeigt bekommen. Wenn nicht andere Klausuren gleichzeitig geschrieben werden, kann die Klausur am nächsten Schultag geschrieben werden. Ist eigentlich auch logisch, da die Schüler ja vorbereitet sind und zusätzlich ein späterer Termin eher von Nachteil ist, da der Stoff auch wieder vergessen werden kann.