Wann wird SIM-karte gesperrt

Hallo,

  • weiß jemand wann nach welcher Zeit des Nichttelfonierens bei „D2“ und „Bildmobile“ die SIM-Karte gesperrt wird.
  • Reicht es aus, wenn man bei einer kostenlosen Ruf.Nr. des jeweiligen Service anruft, oder einen Anruf placiert der nicht vom Empfänger entgegengenommen werden, um nicht gesperrt zu werden.

Gruß Bernst

Die meisten Provider verlangen einen halbjährlichen oder jährlichen Umsatz,
d.h. man erhält als wenig- bis gar nicht-Nutzer einen Warnbrief, daß man die Karte „aufladen“ soll auch wenn noch Guthaben drauf ist… z.B. 15 EUR alle 6 Monate.