Hallo an alle erstmal.
Am besten formuliere ich die frage anders.
Wann muss die KFZ-Versicherung bezahlen wenn ein KFZ-Diebstahl unverzüglich gemeldet und die 1 Monatsfrist vorbei ist?
Also, als wir in den Flitterwochen waren, wurde bei mir in der Wohnung eingebrochen und einige Wertgegenstände (Laptops,ps3 Wii etc) entwendet sowie ein Autoschlüssel.
Dann hat der Dieb wohl auch noch den Wagen mitgehen lassen.
Dies war Mitte Dezember. Nachdem wir aus den Flitterwochen zurück gekommen sind haben wir den Diebstahl sofort bei der Polizei und bei der Versicherung gemeldet.
Es sind schon 1,5-2 Monate vergangen und ich habe von der Versicherung nichts erhalten.
Soweit ich weiß, wartet die Versicherung erst mal 1 Monat ab um zu sehen ob der Wagen wieder gefunden wird, weil der Wagen erst nach einem Monat das Eigentum der Versicherung wird.
Inzwischen ist der Monat vorbei und ich wollte wissen ob es eine Frist für die Versicherung gibt, die die Versicherung einhalten muss oder kann die Versicherung sich soviel Zeit lassen wie sie will?
Muss ich vielleicht selbst der Versicherung schriftlich eine Frist setzen oder überhaupt etwas tun, damit die Versicherung was macht??
Danke für die Antworten.
Hallo,
die 1 Monats-Frist beginnt mit Eingang der schriftlichen Schadensmeldung.
Wenn diese Frist auch schon überschritten ist, frag mal bei der Versicherung nach, woran es liegt.
Gruß
tycoon