Want to become an actrist :-

Hallo Leute,

ich heiße Carina, und komme vom Bodensee. Ich brauche unbedingt Hilfe und Tips, denn mein Traum seit vielen Jahren ist es Schauspielerin zu werden. Ich haben diesen Sommer (m)einen prima Realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf einem Wirtschaftsgymnasium auf dem bilingual unterrichtet wird. An sich S U P E R!! Aber ich habe keine Motivation mehr, ich bin von Morgens bis Abends an einem Ort der mir nicht zusagt. (Nix gegen die Schule oder die Leute, es interessiert mich einfach nicht mehr auf solch ein Zeug zu Pauken) Ich möchte Schauspielen. 2 Jahre war ich einmal in der Woche im Schauspielunterricht und habe im Schultheater mitgewirkt. Nun, das ist mein Problem, wirkliche Erfahrung konnte ich nie sammeln aber ich würde alles dafür geben, Schule zu verlassen und auf eine Schauspielschule zu gehen. Weiß jemand wie ich das anstellen kann??

Danke schoneinmal!!
LG Carina

Hallo Carina!

aber ich würde alles dafür geben, Schule zu verlassen
und auf eine Schauspielschule zu gehen. Weiß jemand wie ich
das anstellen kann??

Du musst nicht alles dafür geben. Googlen reicht schon.

Danke schoneinmal!!

Dir ist aber klar, dass das ein harter Job ist? Wenn du jetzt
schon Probleme hast, ne Schule auszuhalten, dann warte mal ab,
bis du zu den 10.000 arbeitslosen Schauspielern gehörst, die
es allein in München gibt oder wenn du am Anfang deiner
Karriere vom Regisseur gedemütigt wirst bis auf’s Blut oder ne
80-Stunden-Woche am Theater hast.

Falls dich der Wunsch, berühmt zu werden, antreibt: Lass es.

Ansonsten: Viel Glück und alles Gute!

Gruß, noi

P.S.: Es heißt „actor“ und „actress“. Aber das ist hier ein deutsches Forum, wir hätten die Anfrage auch in Deutsch verstanden.

Hallo,

ich heiße Carina, und komme vom Bodensee.

Schöner Name und schöne Wohngegend.

Weiß jemand wie ich
das anstellen kann??

Hier http://kursnet-finden.arbeitsagentur.de/kurs/portal/…
Schule suche und bewerben. Aber, bevor du die Schule verläßt.

Danke schoneinmal!!

War mir ein Vergnügen
Gruß
Otto

Hi

ich heiße Carina, und komme vom Bodensee.

Da gibt es Theater, in denen man ein Praktikum machen kann. Da kannst du dir die Theaterszene anschauen, ob dir das überhaut liegt. Noch besser wäre, wenn du erstmal versuchst, als Statistin zu arbeiten.

Ich haben diesen Sommer
(m)einen prima Realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf
einem Wirtschaftsgymnasium auf dem bilingual unterrichtet
wird. An sich S U P E R!!

Dann mach mal schön bis zum Abi weiter. Sollte es mit der Schauspielerei nicht klappen - und das tut es oft - hast du immer noch die Möglichkeit, eine Ausbildung oder ein Studium zu machen.

Aber ich habe keine Motivation mehr,
ich bin von Morgens bis Abends an einem Ort der mir nicht
zusagt. (Nix gegen die Schule oder die Leute, es interessiert
mich einfach nicht mehr auf solch ein Zeug zu Pauken) Ich
möchte Schauspielen.

Als Schauspielerin paukst du die ganze Zeit. Texte auswendig lernen in kürzester Zeit.

2 Jahre war ich einmal in der Woche im
Schauspielunterricht und habe im Schultheater mitgewirkt. Nun,
das ist mein Problem, wirkliche Erfahrung konnte ich nie
sammeln aber ich würde alles dafür geben, Schule zu verlassen
und auf eine Schauspielschule zu gehen. Weiß jemand wie ich
das anstellen kann??

An einer Schuspielschule (die nächste bei dir dürfte die in Ulm sein) eine Aufnahmeprüfung machen und hoffen, dass man dich aufnimmt.

Mal Klartext: Schauspielerin zu sein bedeutet ein Leben lang einem gewissen Stressfaktor zu unterliegen. Du Arbeitest immer dann, wenn andere Leute Feierabend haben. Am Theater wird Morgens bis Mittags geprobt, dann ist Pause und ab 18 oder 19 Uhr geht es weiter mit der Probe bis 23 Uhr, oder du hast eine Vorstellung. Der Job ist nicht immer gut bezahlt. Und du hast immer nur Kurzzeitverträge. Verlässt der Intendant das Haus, wird oft ein großer Teil des Ensembles entlassen. Du bewegst dich also immer am Rande der Arbeitslosigkeit.

Versteh mich nicht falsch, am Theater zu arbeiten ist eine tolle Sache. Mach ein längeres Praktikum/Hospitanz (zu meiner Zeit wurde das noch bezahlt vom Theater, ich weiß nicht, wie das heute ist) und entscheide dann. Und dann musst du die Prüfung erst einmal schaffen.

LG IA