War der Krieg um die Ukraine vorhersehbar?

Ich soll Quellen dafür haben das die USA und GB keine DU Munition geliefert hat? Gibt es denn Quellen dafür das sie welche geliefert haben, bisher tauchen sie auf keiner der Lieferlisten auf und Russland hat sich auch nicht beschwert das sie benutzt wird… ?

How Russia Has Used Depleted Uranium Shells (newsweek.com)

Du hast recht es gibt bisher keinerlei offiziellen beweise das Russland DU-Munition benutzt allerdings werden grade die meisten Panzermodelle vom T72 aufwärts in die Lage versetzt DU Granaten zu verschießen.
Es ist allerdings wie du sagst abwegig anzunehmen das Russland keine DU Munition verwendet aber dafür kein Problem Thermobare Waffen in Wohngebiete zu feuern oder Streubomben auf Schulen.

Zur Frage:
Ob eine Regierung sauer ist, kann man wohl feststellen. Aber dass Putin deswegen die Jugend seines Landes reihenweise zum Verrecken in diesen Krieg schickt, hat wohl niemand vorher gesehen, vielleicht nicht mal Putin selbst.
P.S.: Wenn er „die russische Bevölkerung in der Ukraine schützen will“ dann drängt sich mir die Frage auf, wo er sie sonst noch auf der Welt verteidigen möche? Polen? Litauen? Mallorca? Bali? Hier? Es scheint ziemlich gefährlich zu sein wenn man Russen erlaubt Grundstücke im Ausland zu erwerben.

Es gibt einen Unterschied zwischen den offiziell genannten hauptsächlichen Kriegsgründen und den wirklichen. Über letztere läßt sich meist nur spekulieren.

Medwedew war es - so meine ich -, der von einem Russland sprach, das von Portugal bis nach Sibirien reicht, irgendein anders Genie sah schon Südamerika und Asien als natürlich russisches Gebiet an und aktuell philosophierte ein General darüber, dass die Ukraine nur ein Zwischenschritt sei:
Ukraine-Krieg: Russen-General spricht von Ausweitung des Kriegs (t-online.de)

Es wurde auch schon davon fabuliert das Osteuropa bis zur alten Innerdeutschen Grenze russisches Staatsgebiet ist…