War es richtig Obama den Friedensnobelpreis zu verleihen ?

Angesichts dessen das die Amerikaner Angst und Schrecken verbreiten mit ihren Spähangriffen und den bewaffneten Drohnen …muss man sich fragen ob ein President diesen Preis verdient hat ! Selbst ehemalige Soldaten der USA fragen sich mittlerweile,ob der Kampf gegen den Terror nicht eigentlich nur ein gefundendens Fressen ist. Die Bilder von toten Kindern und Babys lassen Zweifel aufkommen ob es hier um Terroristen ging. Ein Säugling als Feind der USA ist abnorm ! Ich habe Angst davor wie weit die USA damit gehen wird, denn sie kennen keine Grenzen mehr und irgend wie ist es wie " die Geister die ich rief " ! Jetzt verstehe ich auch wieso sie unbedingt den Snowden haben wollen…jeder der sie kritisiert und die Wahrheit sagt ist der Feind ! Ich glaube das kann schnell nach hinten los gehen. Früher dachten viele die USA ist ein Traum und viele wollten unbedingt in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten…Nein Danke ! Das Ende einer freien US-Bevölkerung ist eingeleidet, denn der Sinn hat sich gewandelt. Man fragt sich, wer uns eigentlich terrorisiert ?

Hallo,

Angesichts dessen das die Amerikaner Angst und Schrecken
verbreiten mit ihren Spähangriffen und den bewaffneten Drohnen
…muss man sich fragen ob ein President diesen Preis
verdient hat !

Ja hat er! Bzw. hatte er zum damaligen Zeitpunkt verdient gehabt, da er vieles ändern wollte, was nachträglich ja nicht passiert ist.

:Selbst ehemalige Soldaten der USA fragen sich

mittlerweile,ob der Kampf gegen den Terror nicht eigentlich
nur ein gefundendens Fressen ist. Die Bilder von toten Kindern
und Babys lassen Zweifel aufkommen ob es hier um Terroristen
ging. Ein Säugling als Feind der USA ist abnorm ! Ich habe
Angst davor wie weit die USA damit gehen wird, denn sie kennen
keine Grenzen mehr und irgend wie ist es wie " die Geister die
ich rief " !

Das Verhalten der Amerikaner können wir Europäer, bzw. wir Deutschen nicht verstehen. Grund dafür liegt in unserer Vergangenheit, die uns leider Gottes ja bei jeder Gelegenheit wieder einholt. Du musst aber sehen, dass nicht nur die Amerikaner einen solchen Krieg unterstützen, sondern auch Nationen wie Großbritannien. Des weiteren töten die Amerikaner ja nicht aus Absicht kleine Kinder, sie nehmen diese in einer fast schon perversen Art und Weise als Kollerteralschaden hin. Zum Anderen ist die rechtfertigende Frage gestattet: Warum einen Feind human bekämpfen, der wahllos Zivilisten abschlachtet?

:Jetzt verstehe ich auch wieso sie unbedingt den

Snowden haben wollen…jeder der sie kritisiert und die
Wahrheit sagt ist der Feind ! Ich glaube das kann schnell nach
hinten los gehen.

Ich glaube du verstehst das eben nicht. Snowden ist für unsere Verhältnisse ein Held ganz klar! Nur hat er das Problem sich gleich mehrerer Verbrechen schuldig gemacht zu haen , wodurch er den USA das Recht gibt sich verhaften zu lassen! So ganz ohne Grundlage ist die Forderung der Auslieferung von Snowden also doch nicht. Ob man dem nachkommen sollte, steht auf einem anderen blatt .

Früher dachten viele die USA ist ein Traum
und viele wollten unbedingt in das Land der unbegrenzten
Möglichkeiten…Nein Danke ! Das Ende einer
freien US-Bevölkerung ist eingeleidet, denn der Sinn hat sich
gewandelt. Man fragt sich, wer uns eigentlich terrorisiert ?

Warum soll denn der Drohnenkrieg der Amerikaner das Ende der Bevölkerung darstellen? Also bitte, wenn man mit Behauptungen um sich schmeißt muss man auch sachlich bleiben.
Der US-Bürger ist einer der liberalsten, die es gibt. Siehst du ja an den Krankenkassenplänen von Obama.

Schluss endlich gibt es ja noch das gute alte Sprichwort: Wer die Drohnen hat brauch für Kritik nicht zu sorgen!

Hoffe ihr habt einen angenhmen Morgen :smile:

Gruss
Legolas

Moin Marani,

du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Alle deine Vermutungen sind übertrieben. Es ist weiter sinnvoll, die USA als Verbündeten zu sehen und den Kampf gegen den Terror zu unterstützen. Er kommt auch uns zugute. Nur leider sind erfolgreich verhinderte Terroranschläge (auch bei uns!) nicht so plakativ wie angeblich getötete Säuglinge.

Such uns doch mal wenigstens einen Fall aus dem ablaufenden Jahr heraus, in dem durch die Amerikaner das geschehen ist, was du als Szenario aufwirfst, also mit durch Drohnen getöteten Zivilisten.

Hallo!

War es richtig Obama den Friedensnobelpreis zu verleihen ?

Nein, da er keine entsprechenden Leistungen vorzuweisen hatte. Aber darum geht es Dir ja eigentlich nicht.

Ein Säugling als Feind der USA ist abnorm !

Richtig! Weswegen er mit Sicherheit auch nicht getötet werden sollte. So etwas nennt man technisch-euphemstisch Kollateralschden. Ein Zivilopfer eben wie es in jedem Krieg vorkommt.

Jetzt verstehe ich auch wieso sie unbedingt den Snowden haben wollen…jeder der :sie kritisiert und die Wahrheit sagt ist der Feind !

Blödsinn. Snowden wird wegen Geheimnisverrat strafrechtlich verfolgt. Du kannst also weiterhin die Wahrheit sagen, ohne weggedrohnt zu werden.

Früher dachten viele die USA ist ein Traum und viele wollten unbedingt in das Land der :unbegrenzten Möglichkeiten…Nein Danke !

Es gibt immer genug Idioten, die Werbeplakate ansehen und mit der Wirklichkeit verwechseln.

Das Ende einer freien US-Bevölkerung ist eingeleidet,

Sowas kommt davon, wenn sich frei gewählte Abgeordnete kurzfristig über den Tisch ziehen lassen und dann einem Machwerk wie dem patriot act zustimmen. Das schlimme ist, dass dies noch nicht revidiert wurde. Du darfst Dich vor allem bei den Falken der Konservativen bedanken.

Man fragt sich, wer uns eigentlich terrorisiert ?

Und? Wer?

Gruß
vdmaster