Ware aus China!

Hallo,

hab mal kurz ne frage an euch. hab vor einigen tagen eine uhr bei ebay bestellt. diese uhr kommt aus china und jetzt hab ich doch ein wenig schiss bekommen ob das alles so seriös ist :-S

hat jemand erfahrungen mit sowas gemacht???

ach übrigens, ich stehe auch in kontakt mit dem verkäufer und die letzte mail die er mir geschickt hat sah so aus

Hello
Thank you for your letters .
I had checked this item for you? .
?Because From Oct.30 to Oct.6 In China ,National Day cames , post office didn’t work .Item was sent from Oct.7 .the tracking number is? EE319298805CN
?
Your item was received by sorting center(GRENADA FRANKFURT) at 2010-10-12?14:21:00

Timing Site Status
  2010-10-07??21:10:00 CHANGSHA? Posting??
  2010-10-08??15:18:22 CHANGSHA? Arrival at Sorting Center??
  2010-10-09??13:31:00 GUANGZHOU? Arrival at Sorting Center??
  2010-10-09??22:03:00 GUANGZHOU? Despatch from Sorting Center??
  2010-10-12??14:21:00 GRENADA FRANKFURT? Arrival at Sorting Center??

If you have other questions ,please tell me ,ok?
Thanks

es wird genauso laufen wie es aus zahlreichen
Hi (hab grad aus einem anderen Beitrag gelernt, dass nach der Begrüssung kein Satzzeichen, kein Komma kommt)
es wird genauso laufen wie es aus zahlreichen Beiträgen im Internet klar und deutlich zu entnehmen ist.
Aber Du hasst Dich doch, bevor Du in online in China gekauft hast, ausführlich kundig gemacht (also Deine Hausaufgaben gemacht).
Deine Frage ist also nicht so richtig nach zu vollziehen.

Oh, Du hast Deine Hausaufgaben nicht gemacht?
Tz tz tz

O.k., Spass beiseite, diese Dinge brauchen etwas länger, das ist allgemein bekannt.
Hier heisst es warten, einfach nur warten.

Gruss
(…)

Hallo,
der Versand läuft hier über EMS (Express Mail Service), was sinnvoll ist (schnell, preiswert und zuverlässig). Wie Du anhand der vom Verkäufer mitgeteilten tracking number sehen kannst (und zwar hier: http://www.ems-tracking.net/) sind die Angaben des Verkäufers zum Versand korrekt, die Ware liegt derzeit beim Zoll in Frankfurt.

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit chinesischen Interhethändlern gemacht, mit japanischen noch bessere. Habe da allerdings auch gewusst, was ich kaufe. Ob das bei Dir „alles so seriös ist“ weiss ich natürlich nicht. Hängt davon ab, was genau Du da gekauft hast. Von (angeblicher) westlicher Markenware ist generell abzuraten. Wenn die Uhr - sagen wir mal - eine nachgemachte Rolex ist, wirst Du sie nie zu Gesicht kriegen, die wird beim Zoll eingestampft. Dann kannst Du den bezahlten Preis als Lehrgeld verbuchen. Dem Händler ist das egal - ob der Erwerb und Besitz solcher Ware in Deutschland legal ist, musst Du schon selbst wissen. Das ist nicht sein Teil des Geschäfts - den hat er mit dem ordnungsgemäßen Versand der Ware erledigt.

Wenn es ein markenschutzrechtlich unbedenklicher Artikel ist sind bei Uhren aus China (Drittlandszollsatz) erst einmal 3,2 % des Warenwertes als Zoll fällig. Wenn der Warenwert die Freigrenze von 22€ übersteigt, wird außerdem Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% des Zollwerts (Warenwert+Versandkosten+Zoll) fällig. Nach Bezahlung von Zoll und Steuer kriegst Du dann Deine Uhr - die jetzt vielleicht doch nicht mehr ganz so preiswert ist, wie es zunächst aussah …

Freundliche Grüße,
Ralf

Hallo, Ray,

Hi (hab grad aus einem anderen Beitrag gelernt, dass nach der
Begrüssung kein Satzzeichen, kein Komma kommt)

da hast Du wohl etwas missverstanden:
Es steht kein Satzzeichen nach der Grußformel am Ende des Schreibens (Gruß/Viele Grüße …); nach der Anrede (am Anfang) aber sehr wohl (Komma oder Ausrufezeichen, z. B. Hallo/Hi, … bzw. Hallo/Hi! …).
Wegfallen kann allerdings das Komma zwischen „Hi“/„Hallo“ und einem noch folgenden Namen (Hallo, Ray, … oder Hallo Ray, …).

Gruß
Kreszenz

1 Like

oh
Danke,

ich hoffe, nun nicht ganz verwirrt worden zu sein :wink:

Liebe Grüsse
(…)